Eröffnung des ZFF

27. September 2019 11:00; Akt: 27.09.2019 11:10 Print

«Ich gehe niemals mit dir in den Dschungel»

Schweizer Stars versammelten sich am Donnerstag für die Premiere des Bruno-Manser-Films auf dem grünen ZFF-Teppich. Wir wollten wissen, was sie in den Urwald mitnehmen würden.

Viel los auf dem grünen Teppich: Für den Eröffnungsfilm über Bruno Manser reisten die Schweizer VIPs nach Zürich. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Kinofilm «Bruno Manser – Stimme des Urwalds» über den bekannten Schweizer Umwelt- und Regenwaldaktivist Manser eröffnete am Donnerstagabend die 15. Ausgabe des Zurich Film Festival. Und der Kontrast hätte grösser nicht sein können: Glitzer, Glamour und grüner Teppich auf der einen Seite. Dschungel, Krabbeltiere und Lendenschurz auf der anderen.

Mehrere Wochen verbrachte Hauptdarsteller Sven Schelker (29) für die Dreharbeiten bei den Ureinwohnern von Borneo, weit weg von der Zivilisation. Er habe eine «unglaubliche Abenteuerlust» verspürt, sagte er im Gespräch mit 20 Minuten. Und fügte an: «Man gewöhnt sich an so vieles.»

Nicht alle Prominente, die sich zur Premiere auf dem Zürcher Sechseläuten-Platz versammelten, wären aber gemacht für eine Survivor-Erfahrung dieser Art.

Was die Schweizer VIPs in den Dschungel mitnehmen würden, siehst du im Video oben.

(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • bla bla blaster am 27.09.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Bruno Manser Stimme des Urwalds...

    ich habe in den 80gern fast täglich über jahre mit ihm gesprochen, war damals so ein strassen-punk...mal sehen wie wahr der film rüber kommt, wir sind da ja ein paar die ihn gut kannten, lasst uns überraschen!

  • marko 34 am 27.09.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Lustig

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 34 am 27.09.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Lustig

  • bla bla blaster am 27.09.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Bruno Manser Stimme des Urwalds...

    ich habe in den 80gern fast täglich über jahre mit ihm gesprochen, war damals so ein strassen-punk...mal sehen wie wahr der film rüber kommt, wir sind da ja ein paar die ihn gut kannten, lasst uns überraschen!