Woody Harrelson

03. Juli 2014 12:18; Akt: 03.07.2014 12:46 Print

«Meine Frau wollte nicht, dass ich die Rolle spiele»

von Andrew Warne - Im Film «Out of the Furnace» spielt Woody Harrelson den Bösewicht. 20 Minuten traf ihn auf dem roten Teppich und erfuhr, warum er sich gegen seine Frau für diesen Part durchsetzte.

Woody Harrelson und Zoe Saldana im Interview zum Thriller «Out of the Furnace».
Zum Thema
Fehler gesehen?

Woody Harrelson, Ihre Filmfigur trägt einiges zur Gewalt im Film bei, nicht wahr?
Allerdings.

Dabei gelten Sie privat als Pazifist.
Ja, aber das ist eine gute Art, Pazifist zu bleiben. Ab und zu musst du eine Rolle spielen, bei der du so gewalttätig sein kannst, wie du willst. In diesem Film habe ich allerdings mein Maximum erreicht. Ich will keinen Bösewicht mehr spielen, das ist zu intensiv.

Diese Rolle hat Sie also mehr gefordert als «Hunger Games»?
Ja, der Unterschied ist ganz schön gross. «Out of the Furnace» ist definitiv intensiver.

Wie lief es mit Ihren Co-Stars Christian Bale und Casey Affleck?
Mit diesem Cast habe ich Glück gehabt. Es kann kaum besser werden, als mit Christian Bale und Casey Affleck zu arbeiten. Mit ihnen zu drehen und ans Limit zu gehen, war eine wundervolle Erfahrung für mich.

Sie finden also immer noch Rollen, die Sie interessieren?
Ja, diese Rolle weckte definitiv mein Interesse. Meistens trifft meine Frau die letzte Entscheidung und sie wollte nicht, dass ich diese Rolle spiele.

Trotzdem sagten Sie zu, warum?
Das war eine der wenigen Gelegenheiten, bei der ich mich gegen ihren Rat durchsetzte, weil ich unbedingt bei diesem Film mitmachen wollte und Regisseur Scott Copper bewundere. Ich mochte schon «Crazy Heart» und nach dem Lesen des Drehbuchs von «Out of the Furnace» wollte ich einfach dabei sein.

«Out of the Furnace» startet am 3. Juli in den Deutschschweizer Kinos.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Filmfan am 03.07.2014 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woody ist unterbewrtet!

    Genau wie depp überbewrtet ist.

    einklappen einklappen
  • Hans Nötig am 03.07.2014 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    True Detective imdb rating 9.4

    Er ist ausserdem momentan in der Serie True Detective zu sehen. Auch dort spielt er eine tolle Rolle obwohl er klar in den Schatten gestellt wird Matthew McConaughey! Absolut sehenswert!

    einklappen einklappen
  • N.D. am 03.07.2014 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Traummann

    Dieser Typ ist einfach nur geil, und dazu noch ist er ein Tierschützer. Ein Traummann, auch wenn er nicht wie ein Adonis aussieht!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Filmfan am 03.07.2014 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woody ist unterbewrtet!

    Genau wie depp überbewrtet ist.

    • Diana am 03.07.2014 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Wie wahr

      Richtig!

    • Harter Kerl am 03.07.2014 19:19 Report Diesen Beitrag melden

      Auf keinen Fall.

      Immer die selbe Rolle, immer nuschelnd und den Unterkiefer vorschiebend. Als Schauspielder mittelmässig. Vielleicht für Actionfilm-Fans interessant.

    einklappen einklappen
  • N.D. am 03.07.2014 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Traummann

    Dieser Typ ist einfach nur geil, und dazu noch ist er ein Tierschützer. Ein Traummann, auch wenn er nicht wie ein Adonis aussieht!

  • Hans Nötig am 03.07.2014 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    True Detective imdb rating 9.4

    Er ist ausserdem momentan in der Serie True Detective zu sehen. Auch dort spielt er eine tolle Rolle obwohl er klar in den Schatten gestellt wird Matthew McConaughey! Absolut sehenswert!

    • Guschti am 03.07.2014 14:59 Report Diesen Beitrag melden

      Supper

      Hammer. Ich dachte das sei sein erster Film. Danke für die Erläuterung.

    • Chrigu am 03.07.2014 15:32 Report Diesen Beitrag melden

      True Detective

      Kann ich nur bestätigen, super Serie.

    • Mac Steele am 04.07.2014 05:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Nuschl....

      Die Serie war hier in den Staaten ein Renner. Ich selbst habe aber mühe mit seinem Genuschel, sogar meine Frau (Amerikanerin) versteht nicht immer seinem breiten Texas-Akzent

    einklappen einklappen