Erster «Pokémon»-Trailer

13. November 2018 10:49; Akt: 13.11.2018 10:49 Print

Pikachu hat jetzt Fell und ist unfassbar süss

Der erste Trailer zur Verfilmung des «Detective Pikachu»-Videospiels ist draussen und zeigt das berühmteste aller Pokémon erstmals mit Fell.

Bist du bereit für Pikachu, wie er in der realen (Film-)Welt aussieht? Nein, bist du nicht. Hier ist trotzdem der erste Trailer zu «Pokémon: Detective Pikachu». (Video: Legendary/Warner Bros.)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein bisschen belächelt, okay, lauthals ausgelacht wurden Warner Bros. und Legendary von der Internet-Gemeinde, als sie im Juli 2016 ankündigten, aus dem «Pokémon»-Stoff eine Kino-Realverfilmung zu machen.

Umfrage
Wie hyped bist du wegen «Pokémon: Detective Pikachu»?

Jetzt haben die Filmstudios den ersten Trailer zu «Detective Pikachu» veröffentlicht und den Unkenrufern ist das Lachen vergangen – vornehmlich, weil ihre Kinnladen reihenweise auf die Tischplatte geknallt sind.

Pikachu hat Pelz – und spricht

Denn: Protagonist Pikachu, der bislang vor allem in Comic- und Cartoon-Optik gezeigt wurde, wird erstmals mit aufwendig designtem Fell dargestellt. Ein Fell so flauschig, dass «Despicable Me»-Agnes dafür sterben wollen würde, was den Cuteness-Level des eh schon kriminell herzigen, Blitze verschleudernden Tierchen auf ein ganz neues Level hebt.

Dass Ryan Reynolds (42) dem kleinen Kerlchen seine Stimme leiht (ja, Pikachu spricht, tat er schon letztes Jahr in «Pokémon the Movie: I Choose You!»), war bekannt. Trotzdem glaubt man es erst wirklich, wenn man ihn im Trailer sprechen hört und jep, es ist seltsam, weil man dabei stets im Kopf hat, wie Reynolds als Deadpool Bösewichte zersäbelt.

«Detective Pikachu» basiert auf dem gleichnamigen Nintendo-3DS-Game, das im Frühling bei uns erschienen ist, läuft voraussichtlich am 9. Mai 2019 in den Deutschschweizer Kinos an und oben siehst du den Trailer.

Und hier unten findest du einige «Jessesgott!»-Reaktionen von Social Media:

«Der ‹Detective Pikachu›-Trailer ist besser als der ganze ‹Citizen Kane›-Film.»


Hier ist der erste Abschnitt dieses Artikels in Meme-Form erzählt.


«Wenn ihr denkt, dass ich mein hart verdientes Geld ausgebe, um einen Film zu schauen, in dem Deadpool Pikachu spielt, der plötzlich ein Detektiv ist, dann habt ihr vollkommen Recht.»


«Ich komme nicht mit Detective Pikachus Deadpool-Stimme klar. Ich rechne ständig damit, dass er einen Raum voller Leute abschlachtet, in die Kamera schaut und sagt: ‹Digimon-Fans.›»


«Ich bin so gottverdammt wütend, dass ich in sechs Monaten das Kino betreten und den Satz sagen werde: ‹Ein Ticket für ‹Detective Pikachu›, bitte.›»


«Die ‹Pokémon›-Macher wissen, dass ihr Publikum ein Haufen müder, verschlissener Millennials ist, die seltsamen, grusligen Mist mögen sowie abgefahrenen, unsinnigen Humor. Und sie haben den Nagel verdammt nochmal auf den Kopf getroffen.»


(shy)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Theorie &Praxis am 13.11.2018 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pika

    Ich fand den trailer irgendwie ziemlich verstörend mit dem unheimlichen pummeluff und pantimos, aber dennoch sehr interessant mit der real life version. Ich freue mich schon richtig :)

  • Z. unf T. am 13.11.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Fell.

    Pikachu hatte schon immer Fell. Aber warum hat Glurak, eine Echse jetzt Fell?

    einklappen einklappen
  • Gamma Ray am 13.11.2018 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    also wirklich

    aber die stimme passt jetzt überhaupt nicht. klingt eher nach Ted

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • S. Arkasmus am 13.11.2018 22:16 Report Diesen Beitrag melden

    Vorahnung

    Ich seh schon duzende, traumatisierte 5 jährige... den Film werde ich nicht verpassen!! XD

  • mp Fan am 13.11.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geile Umsetzung

    boah echt geile Umsetzung von der Spiel. Da meine ich nicht Pokemon rot silber oder was für andere farben, sonder von Meisterdektive Pikachu die ich leider noch nicht durch gespielt habe. Finde es nur komisch das der Spiel sofort in einer Film umgesetzt wurde.

    • 1234 am 14.11.2018 17:20 Report Diesen Beitrag melden

      @mp Fan

      Der mir machen richtig gut tut. Anscheinend dem Spielen Pokemon nicht viel helfen dem Deutsch. Tu der Spiel zum Seite.

    einklappen einklappen
  • Blopi am 13.11.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte

    Es gibt einen deutschen trailer und ihr müsst widermal den englischen bringen... mir sind ide schwiiz, gopferdammi!

  • Chris_ am 13.11.2018 16:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht!!!

    Das war's bin fertig mit der Welt. Ihr müsst mir Tarzan kaputt machen, ihr müsst mir das Dschungelbuch kaputt machen, Die schöne und das Biest usw. Mit Disney fängt es an.. aber bei Pokèmon hört der Spass auf. Hört auf meine Kindheitserinnerungen durch so einen modernen Hollywood Sch.. zu zerstören.

    • nacho am 13.11.2018 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chris_

      schau den film nicht und alles ist gut, wo ist dein problem?

    • FiloloveIT am 13.11.2018 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @nacho

      Der hat probleme.. ist doch top der trailer ?

    einklappen einklappen
  • Carly I. am 13.11.2018 14:42 Report Diesen Beitrag melden

    Quiiiii

    Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und raste komplett aus: das wird nach Pokemon auf der Switch das nächste Highlight. Die Stimme passt auch zu Pikachu, sie wiederspiegelt seinen Charakter viel besser als wenn sie eine Kinderstimme genommen hätten, immerhin klingt sein Pikapika immer noch genau gleich.

    • FiloloveIT am 13.11.2018 22:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Carly I.

      Wenigstens einer der es kapiert! Danke vielmal! Ab denn anderen kommentaren krigt man ja Kopfschmerzen echt!

    einklappen einklappen