Film auf Rekordjagd

14. Mai 2012 09:41; Akt: 14.05.2012 11:03 Print

«The Avengers» schlägt sie alle

Wie die Superhelden im Film ist auch der Actionstreifen selbst unschlagbar. Nach nur wenigen Wochen im Kino knackt «The Avengers» die Eine-Milliarde-Dollar-Marke.

«The Avengers» - der Trailer zum Film.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Actionfilm «The Avengers» schlägt weiter alle Rekorde. Am zweiten Wochenende nach seinem Start trumpfte er in den USA nach Schätzungen seiner Produktionsfirma Walt Disney erneut mit einem Einspielergebnis von 103,2 Millionen auf – mehr als je ein anderer Film am zweiten Wochenende – und kommt so bereits in den USA auf 373,2 Millionen Dollar.

International spielte der Streifen um das Superheldenteam vom Verlagshaus «Marvel» weitere knapp 100 Millionen Dollar ein und stockte damit seine Einnahmen im Ausland auf fast 630 Millionen auf. Kurz nach dem Start übersprang «The Avengers» damit insgesamt schon die Eine-Milliarden-Dollar-Marke.

Superhelden vs. Vampire

«Wir sind natürlich total begeistert von dem internationalen Erfolg von ‹Marvels The Avengers›. Es ist ein fantastischer Film und eine aussergewöhnliche Umgebung, die auch in den kommenden Jahren noch tolle Geschichten und grossartige Figuren hervorbringen wird», so Robert Iger, Geschäftsführer von Disney in einer Pressemeldung.

Der neue Streifen «Dark Shadows» von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green, eine schräge Vampirgeschichte, blieb mit Einnahmen von 28 Millionen Dollar derweil weit hinter der Heldensaga.

(sim/ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ju am 14.05.2012 15:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I like

    Cooler film!

  • Hans Nötig am 14.05.2012 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Kinos

    wann startet der film in den schweizern kinos?

    einklappen einklappen
  • Marc Aurel am 14.05.2012 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist gut, weil ist gut.

    Habe den Film selbst gesehen und ja, er hält was er verspricht. Kenne auch niemanden der den Film schlecht findet. Ihr etwa?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ju am 14.05.2012 15:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I like

    Cooler film!

  • Marc Aurel am 14.05.2012 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist gut, weil ist gut.

    Habe den Film selbst gesehen und ja, er hält was er verspricht. Kenne auch niemanden der den Film schlecht findet. Ihr etwa?

  • R. Kaempf am 14.05.2012 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja, die "serbelnde Filmindustrie"

    Immer wieder schön, wie ein Film mehr Einnahmen generiert als der letzte und doch jammert die Filmindustrie, die Internetpiraterie würde sie kaputt machen. Alles Lügen raffgieriger Manager in Hollywood!

    • Rick am 14.05.2012 11:48 Report Diesen Beitrag melden

      Interssant

      Du vergisst: Viele Hollywoodproduktionen spielen die Produktionskosten NICHT ein. Das Liegt aber nicht daran, das Sie schlecht sind, sondern weil es z.B. Randgruppenfilme sind oder Filme die eben nicht die grosse Masse ansprechen. Eingie beispiele: The Beaver (Mel Gibson und Jodie forster), Carnage (Jodie Forster, Kate WInslet und Christoph Waltz), John Carter (er war nicht sonderlich gut) alles Filme, mit denen Hollywood verlust gemacht hat. Bei John Carter war es ca 200 Mio verlust. Pro Jahr werden in Hollywood ca 5000 Filme gedreht. Nicht immer nur oberflächlich denken :)

    • duderino am 14.05.2012 14:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      frau foster

      vieleicht will einfach niemand jodie foster sehen!

    einklappen einklappen
  • Hans Nötig am 14.05.2012 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Kinos

    wann startet der film in den schweizern kinos?

    • jayjay am 14.05.2012 11:19 Report Diesen Beitrag melden

      läuft schon lange!

      der läuft schon zwei Wochen...

    • Daniel Hänni am 14.05.2012 11:20 Report Diesen Beitrag melden

      Echt jetzt?

      Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint?

    • Katja Baumann am 14.05.2012 11:24 Report Diesen Beitrag melden

      Läuft schon

      The Avengers? Also ich habe ihn vor über einer Woche gesehen in Bülach.

    • winny haefeli am 14.05.2012 11:26 Report Diesen Beitrag melden

      avenger

      Er läuft seit 4 Mai 2012 in den schweizer kinos

    • Updater am 14.05.2012 11:27 Report Diesen Beitrag melden

      update

      bereits seit 2 wochen ungefähr ;)

    einklappen einklappen