Miau!

20. Januar 2011 15:08; Akt: 20.01.2011 15:34 Print

Anne Hathaway wird zur Catwoman

Die heissbegehrte Rolle ist besetzt: Anne Hathaway wird im nächsten «Batman»-Streifen Catwoman spielen.

Bildstrecke im Grossformat »

Schwarz und sexy steht ihr schon mal gut: Hathaway für «GQ» im Jahr 2009.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Hollywood-Schauspielerin wurde offiziell für den heissbegehrten Part, den einst Michelle Pfeiffer in «Batmans Rückkehr» besetzte, in Christopher Nolans «The Dark Knight Rises» bestätigt.

In einem Statement erklärt Nolan: «Ich bin begeistert, die Gelegenheit zu bekommen, mit Anne Hathaway zu arbeiten, die bei der Fertigstellung unserer Geschichte eine fantastische Bereicherung für unser Ensemble ist.»

Auch Tom Hardy, den Nolan schon für seinen Kino-Hit «Inception» an Bord holte, wird mit von der Partie sein und den Superschurken Bane - einen chemisch manipulierten Sträfling, der übernatürlich stark und intelligent ist - darstellen. Dazu sagt der Filmemacher: «Ich freue mich darauf, wieder mit Tom zu arbeiten und ihm dabei zuzuschauen, wie er unsere neue Interpretation eines der schrecklichsten Gegner Batmans zum Leben bringt.»

Christian Bale wird derweil erneut die Titelrolle übernehmen, während Michael Caine den Butler Alfred spielt.
In den Kinos läuft «The Dark Knight Rises» aber erst 2012 an.

(sim/bang)