«Star Wars»

24. Juni 2016 23:17; Akt: 24.06.2016 23:17 Print

Darth Vader kehrt zurück

Lange war es nur ein Gerücht, nun ist die Sensation bestätigt: Darth Vader feiert im «Star Wars»-Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» seine Rückkehr.

Trailer zu «Rogue One: A Star Wars Story».
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die bekannteste Figur von «Star Wars» feiert ihr Comeback: Laut dem Magazin «Entertainment Weekly» wird Darth Vader für das «Star Wars»-Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» noch einmal zurückkehren. Bis anhin sorgte bereits der erste Trailer für entsprechende Spekulationen. Zudem spielt «Rogue One» kurz vor «Star Wars IV». Dass also die Macher des Films dann auf einen ihrer berühmtesten Charakteren verzichten würden, schien bereits seit einiger Zeit abwegig und somit auch ein Auftritt von Darth Vader durchaus realistisch.

«Entertainment Weekly» liess nun in seiner Cover-Story die Bombe platzen. Das Magazin hatte exklusive Einblicke hinter die Kulissen des «Star Wars»-Drehs und machte die Rückkehr des dunklen Lords offiziell.


Details über den Umfang und Inhalt von Darth Vaders Auftritt liefert das Magazin jedoch nicht. Noch ist somit offen, ob es der Sohn von Han Solo sein wird, der die Maske überziehen wird. Nach «Star Wars: The Force Awakens» lag diese Vermutung durchaus nahe. Dieses Geheimnis wird aber spätestens am 15. Dezember dieses Jahres gelüftet, dann kommt «Rogue One: A Star Wars Story» in die Schweizer Kinos.

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Muerte am 25.06.2016 00:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Recherche?

    Toll recherchiert, die Story spielt vor Teil IV A New Hope (Zur Klärung: Das war der Erste, der gedreht wurde) ... Also ist es unmöglich, dass es sich dabei um Solo's Sohn handelt ... Zu diesem Zeitpunkt der Geschichte kennen sich Leia und Solo noch gar nicht!!!! Ist es wirklich so schwierig, auch bei nicht ganz so relevanten Themen, sich die Mühe einer korrekten Recherche machen?

    einklappen einklappen
  • Tobias Weber am 25.06.2016 00:19 Report Diesen Beitrag melden

    Unwissen?

    Wieso sollte han solos sohn die maske in diesem film überziehen? Der ist vermutlich noch gsr nicht geboren. Rogue one spielt nach episode 3. und wie man weiss wird anakin skywalker zu darth vader...

  • Maz Kanata am 25.06.2016 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Diese Info ist bereits 3 Tage alt und der Artikel strotzt vor Unwissenheit.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tanzlehrer am 25.06.2016 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    Das weiss ich schon lange.

    Im Trailer kann man seinen Umriss sehen. zumal die Geschichte ja zu einer Zeit spielt wo Darth Vader logischerweise leben und beim Imperium mitwirken muss. Sonst ergeben ja die anderen Filme ja gar keinen Sinn mehr. Bitte lasst doch richtige Star Wars Fans recherchieren, sonst wird es nur peinlich.

  • Anakin Vader am 25.06.2016 12:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unwissen?

    Wie die anderen schon erwähnt haben, macht der Artikel keinen Sinn was Vader angeht. Anakin Skywalker wird zu Darth Vader. Das ist kein Geheimniss oder zwischen den Zeilen gelesen. Es wird sogar im vorletzten Film gezeigt (Star Wars III). Da muss man kein Fan sein, aber die Filme sollte man schon gesehen haben um sowas zu schreiben. Abscheiben kann jeder.

  • markus am 25.06.2016 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    Noch einmal zum mitschreiben: Es geht um das Spin-off vor Teil 4, A New Hope, und Darth Vader soll vom Sohn von Han Solo, der selber erst im Teil 4 (also später) eingeführt wird, gespielt werden? In Teil 4 hat Han jedoch weder eine Partnerin geschweige denn eine Ehefrau Und somit auch keinen Sohn! Der Auto des Artikel sollte nochmals über die Bücher...

  • Michi am 25.06.2016 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Ihr geht vom Spinoff von A New Hope fliessend in den 8 Teil 35 Jahre später. Hat der Verfasser überhaupt mal Star Wars gesehen?

  • Stacy_Lacy am 25.06.2016 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnung für viele

    Super, hoffentlich wird die "Macht" auch bei uns bald als Kirche anerkannt.

    • anakin Skywalker am 25.06.2016 14:31 Report Diesen Beitrag melden

      Star War

      Die Macht ist aus dem Hexenkult entlädt! Wie vieles aus der Star Wars Serie

    einklappen einklappen