«Poulet aux prunes»

28. Dezember 2011 20:03; Akt: 28.12.2011 20:08 Print

Das Geheimnis der Liebe und Musik

Romantisches Liebesdrama von der iranischen «Persepolis»-Regisseurin Marjane Satrapi.

«Poulet aux prunes» Trailer.
Fehler gesehen?

Der grosse Geigenspieler Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist untröstlich, sein geliebtes Instrument ist zerstört. Doch ein Leben ohne die Musik ist für ihn kaum vorstellbar. Er begibt sich auf die Spuren seiner bewegten Vergangenheit, um das grosse Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint.

Nach dem internationalen Erfolg mit dem Trickfilm «Persepolis» reüssieren Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud nun mit der Realverfilmung von Satrapis mehrfach ausgezeichneter gleichnamiger Graphic Novel. Starbesetzt mit Mathieu Amalric, Isabella Ros­sellini, Chiara Mastroianni und Jamel Debbouze, erzählt dieses orientalisch poetische Märchen von einem von einer unerfüllten Liebe bestimmten Leben und ist gleichzeitig eine sehr persönliche Liebeserklärung an Satrapis Heimatland Iran.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.