Duell der Actionstars

02. August 2019 12:52; Akt: 02.08.2019 12:52 Print

Schlägt Idris Elba den grossen Jason Statham?

Im «Fast & Furious»-Spin-off «Hobbs & Shaw» trifft Jason Statham auf Idris Elba, der neu zur rasanten Reihe stösst. Die beiden Stars im 8-Punkte-Check.

Der Trailer zu «Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw». (Video: Universal Pictures)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Einkommen

Laut CelebrityNetWorth.com verfügt Idris Elba über ein Vermögen von 20 Millionen Dollar. Das toppt Jason Statham locker. Der 52-Jährige soll 70 Millionen Dollar auf der hohen Kante haben. Der erste Punkt geht an Statham.

Umfrage
Wer ist deine Nummer eins?

Statham: 1
Elba: 0

Style

Idris Elba ist bekannt für sein sicheres Händchen in Sachen Mode und wird als weltweite Stilikone gefeiert. Nach Kooperationen mit Labels wie Superdry lancierte der 46-Jährige kürzlich seine eigene Streetwear-Linie 2HR SET. Statham hingegen ist mehr der Jeans-und-Lederjacke-Typ und überrascht so gut wie nie mit Modemut. Schade eigentlich. Klarer Punkt für Elba.

Statham: 1
Elba: 1

Social Media

Idris Elba hat 4,3 Millionen Follower auf Instagram. Was der Brite bietet, ist aber eher langweilig. Viele Posts drehen sich um die Arbeit, einige Presseberichte sind dabei, privat gibt er jedoch relativ wenig preis. Statham dagegen hat über 22 Millionen Insta-Fans. Und sein Auftritt ist deutlich unterhaltsamer und am Puls der Zeit. Zuletzt sorgte seine Teilnahme an der Bottlecap-Challenge für Furore. Punkt für Statham.

Statham: 2
Elba: 1

Fitness

Da nehmen sich die beiden Stars wenig. Idris Elba hat aber nicht nur einen Top-Body, sondern ist auch ausgebildeter Kickboxer und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Im Dokfilm «Idris Elba: Fighter» zeigte er die Früchte seines ein Jahr dauernden Extrem-Trainings. Auch Jason Statham ist superfit, war früher Teil des britischen Nationalteams der Turmspringer. Trotzdem verdient Elba diesen Punkt.

Statham: 2
Elba: 2

Zugkraft

Statham hat laut Schätzungen allein bis 2017 für Einspielergebnisse von rund 1,5 Milliarden Dollar gesorgt, unter anderem mit der «Transporter»-Reihe. Das macht ihn zu einem der zuverlässigsten Garanten für Schlangen an der Kinokasse. Während Elba lange Zeit vor allem im TV aktiv war («The Wire», «Luther»), holte er mit seinen Blockbuster-Auftritten als Heimdall in den Marvel-Filmen auf. Trotzdem dürfte er noch nicht Stathams Zugkraft als Hauptdarsteller haben. Das würde sich schlagartig ändern, sollte er doch noch der neue James Bond werden. Der Punkt geht an Jason Statham.

Statham: 3
Elba: 2

Stunts

Statham ist bekannt dafür, jeden Stunt selbst zu wagen. Das machte ihn zu einem der gefragtesten Actionstars in Hollywood. Auch Elba gibt ordentlich Gas, setzt aber auch Stuntdoubles ein. Damit geht der Punkt an Statham.

Statham: 4
Elba: 2

Talent

Statham wird oft dafür kritisiert, dass er immer dieselbe Rolle spielt – mit nicht gerade überzeugendem amerikanischen Akzent. Idris Elba dagegen hat auch Shakespeare drauf und schon einen Golden Globe abgestaubt. Dieser Punkt geht also an Elba.

Statham: 4
Elba: 3

Liebe

Statham scheint ein ziemlich solider Typ zu sein. Seit neun Jahren ist er mit Model Rosie Huntington-Whiteley (32) zusammen – eine gefühlte Ewigkeit für eine Showbiz-Beziehung. Elba dagegen hat weniger Glück in der Liebe. Zweimal hat er sich schon scheiden lassen. Nun soll seine dritte Ehe mit Model Sabrina Dhowre (31) für immer sein. Der letzte Punkt geht an Statham.

Endstand:
Jason Statham: 5 Punkte
Idris Elba: 3 Punkte

«Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw» läuft jetzt in den Deutschschweizer Kinos.

(cat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • therock am 02.08.2019 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisches duell

    ist ja nicht so dass the rock auch im Film anzutreffen ist mit der gleich grossen rolle wie statham, auch wenn ich ein grosser Statham fan bin, wieso spielt The Rock bei diesem "Duell" keine rolle?

    einklappen einklappen
  • provoje am 02.08.2019 14:06 Report Diesen Beitrag melden

    najaeuremeinung

    Ehm bei Fitness geht der Punkt nicht an Statham?! Dieser Test ist für nix

    einklappen einklappen
  • MatteoElStriker am 02.08.2019 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Paid Post

    Muss man seit neustem keine Werbung mehr als solche markieren??

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lachpulver am 03.08.2019 23:08 Report Diesen Beitrag melden

    Lool

    Also ganz klar Statham, denn anderen, hab ich nie irgendwo gesehen im Film oder von ihm gehört. Lool wusste nicht mal das der existiert.

  • Word am 03.08.2019 03:27 Report Diesen Beitrag melden

    The Rock

    Für mit war "The Rock" am unterhaltendsten von den Dreien. Und eigentlich kommt es auf nichts anderes an, wenn man ins Kino geht. Wen interessiert es, wie lange der Hauptdarsteller in echt verheiratet ist? Seltsames "Duell" der Willkür.

  • Al Bundy am 02.08.2019 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwach

    Statham gross? Ich finde ihn schwach und seine Filme erst recht. C-Movies.

    • Fabio am 03.08.2019 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Al Bundy

      Paar Filme sind ok. Aber ein grosser ist er wirklich nicht...

    • Lachpulver am 03.08.2019 23:11 Report Diesen Beitrag melden

      Komiker

      @Fabio und Al Bundy Ich will nicht wissen, was Ihr beide Komiker für Filme schaut. Wenn mann Statham Filme schlecht findet.

    einklappen einklappen
  • roman am 02.08.2019 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Quatsch

    Völliger Quatsch, was interessiert die Kleidung oder die Freundin? So ein doofes Duell hab ich seit langem nicht mehr gelesen.

    • Fabio am 03.08.2019 16:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @roman

      Wenn du die Freundin kennst, dann weisst du das die mehr interessiert als die beiden Typen vom Duell :)

    einklappen einklappen
  • Angelique am 02.08.2019 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    Elba 0, Statham -1

    Zwei ältere Typen als Action-heros für 12-16 Jährige. Würde ich für einen Film einen heruntergekommenen Klempner suchen, wäre Statham erste Wahl. Klarer Punkt für Elba, der zwar auch meist den Gockel mimt, wenigstens aber etwas Humor durchblicken lässt.