Arnie am ZFF

30. September 2015 20:04; Akt: 01.10.2015 15:18 Print

Heute kommt der Terminator

Mit Spannung wartet Zürich auf die Ankunft von Arnold Schwarzenegger. Vom griesgrämigen Terminator ist in den Social Media derweil nicht viel zu spüren.

Arnold Schwarzenegger präsentiert am Zurich Film Festival seinen neuen Film «Maggie». (Quelle: YouTube/MoviepilotTrailer)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist Terminator, Ex-Gouverneur, Bodybuilder und der vermutlich erfolgreichste Europäer in Hollywood. Und heute ab 20.30 Uhr marschiert Arnold Schwarzenegger über den grünen Teppich vor dem Kino Corso. Am Zurich Film Festival stellt der 68-Jährige seinen neuen Film «Maggie» vor – und erhält das «Goldene Auge» für sein Lebenswerk überreicht.

Wie Schwarzenegger seine Zeit in Zürich verbringt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir das bald. Arnie ist ein fleissiger Twitterer und hat sich als «ArnoldSchnitzel» auch einen Snapchat-Account besorgt.

So erfahren wir: Am 24. September süffelte der Schauspieler eine Mass Bier am Oktoberfest in München. Den Videobeweis liefert «ArnoldSchnitzel» gleich mit:


Dann ging er Velo fahren.


Ob er in Zürich auch eine Tour plant, ist nicht überliefert. Ein Velo hat er sich bislang jedenfalls nicht reserviert. Dabei lohnt sich das, wie Hollywood-Kollege Hugh Jackman anlässlich des ZFF 2013 feststellte: «Es war super. Ich hatte ein Bier am See. Ich glaube, das ist wirklich einer der idyllischsten Orte der Welt», sagte der Australier zu 20 Minuten.

Allenfalls könnte auch die Uni Besuch bekommen. Ein Cousin von Arnold Schwarzenegger ist Strafrechtsprofessor an der Uni Zürich.

(bbe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mike am 30.09.2015 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arni the living legend

    Toll, dass Arni, das lebende Multitalent ein Abstecher nach Zürich ans ZFF macht. Ich verfolge seine Karriere nun seit über 20 Jahren und bin beeindruckt, was er alles erreicht hat. Hut ab.

  • rolf wolfshohl am 30.09.2015 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    braucht es das?

    ich finde das zff nur armselig und ein abklatsch. braucht es sowas in der schweiz inder heutigen zeit wo sich gerne leute auf dem roten teppich zeigen organisiert von der frau eines cs chefs?

    einklappen einklappen
  • Karl Gutknecht am 30.09.2015 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Noldi pass auf

    hier gilt nicht "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" hier gilt "Ich hab noch eine Gefängniszelle in Zürich" (Polansky und FIFA's haben es schon ausprobiert)

Die neusten Leser-Kommentare

  • rolf wolfshohl am 30.09.2015 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    braucht es das?

    ich finde das zff nur armselig und ein abklatsch. braucht es sowas in der schweiz inder heutigen zeit wo sich gerne leute auf dem roten teppich zeigen organisiert von der frau eines cs chefs?

    • Filmfan am 30.09.2015 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rolf wolfshohl

      Es gibt durchaus Menschen, die Filme mögen. Somit hat man mal die Möglichkeit, einen dieser Schauspieler zu treffen. Jeder hat sein Hobby... Wenn du keine Filme schaust, keinen Schaupieler oder Sänger gut findest, tuts mir Leid. Diesen Menschen verdanken wir abwechslung in unserem Alltag. In einem Fantasiefilm für 2h unter zu tauchen kennst du wohl nicht. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die das ganze organisieren. PS: Auch normalsterbliche dürfen das ZFF besuchen. Musst nur ein Kinoticket kaufen.

    einklappen einklappen
  • Mike am 30.09.2015 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arni the living legend

    Toll, dass Arni, das lebende Multitalent ein Abstecher nach Zürich ans ZFF macht. Ich verfolge seine Karriere nun seit über 20 Jahren und bin beeindruckt, was er alles erreicht hat. Hut ab.

  • Karl Gutknecht am 30.09.2015 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    Noldi pass auf

    hier gilt nicht "Ich hab noch einen Koffer in Berlin" hier gilt "Ich hab noch eine Gefängniszelle in Zürich" (Polansky und FIFA's haben es schon ausprobiert)