«Juan»

29. Juni 2011 19:54; Akt: 29.06.2011 19:58 Print

Mozart-Oper für jedermann

Englischsprachige Leinwand-Adaption von Wolfgang Amadeus Mozarts Opernklassiker «Don Giovanni».

«Juan» Trailer.
Fehler gesehen?

Lust auf einen Opernfilm der etwas anderen, hypermodernen Art? Gesungen, geliebt und geflucht wird auf Englisch. Handy, Telefon und TV-Bildschirme sind omnipräsent. Die Oper «Don Giovanni» von Wolfgang Amadeus Mozart spielt in einer modernen Grossstadt. Es geht um den herzlosen Verführer Juan (Christopher Maltmann), der die Frauen abgöttisch liebt und gleichzeitig verabscheut, der sie lockt und wieder verstösst und doch nur durch sie das Gefühl hat, wirklich lebendig zu sein.

Lust, Liebe, Eifersucht, Vergewaltigung und Mörderhatz: «Don Giovanni» bietet ein Wechselbad der Gefühle und dürfte traditionellen Opernfans nur schon wegen des englischen Gesangs ohne gesprochene Dialoge ein Dorn im Auge sein. Für alle anderen ist es umso mehr ein spannender Ausflug in eine neue alte Opernwelt.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.