Neuer «Halloween»-Trailer

07. September 2018 06:59; Akt: 07.09.2018 14:02 Print

Schafft es Laurie endlich, Michael Myers zu töten?

40 Jahre nach dem Original bekommt der Kult-Horrorfilm «Halloween» eine Fortsetzung. Laurie Strode ist überzeugt, Franchise-Killer Michael Myers endlich zur Strecke zu bringen.

Wer gewinnt – Laurie Strode oder Michael Myers? (Video: Universal Pictures)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jep, seit dem ersten «Halloween»-Streifen sind tatsächlich schon 40 Jahre verstrichen. Offenbar lange genug fürs Filmstudio, um den mittlerweile elften Film der Reihe wieder einfach nur «Halloween» zu nennen.

Umfrage
Vor welcher Filmfigur gruselt es dich am meisten?

Der 2018er «Halloween» ist ein direkte Fortsetzung von «Halloween» von 1978, der laut Co-Drehbuchschreiber Danny McBride (xx) in so etwas wie einem alternativen Universum spielt. Sprich: Die Handlungen der neun Filme dazwischen werden ignoriert.

Und so schickt sich Laurie Strode (Jamie Lee Curtis, xx) wie vor 40 Jahren an, Serienkiller Michael Myers (Nick Castle, 70) das Handwerk zu legen – diesmal hoffentlich/vielleicht/möglicherweise endgültig.

Den neuen Trailer zum Slasherstreifen siehst du oben und das ganze Werk ab dem 25. Oktober in den Deutschschweizer Kinos.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R.K. am 07.09.2018 07:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein Herbst!

    Ihr habt in der Umfrage Jason Voorhes vergessen! Das geht gar nicht. Kein Slasher-Kult zu Halloween ohne "Freitag der 13." Derweil auch Victor Crowley aus der "Hatchet"Reihe nicht fehlen dürfte. Immerhin gibt es davon auch bereits vier Teile. Die Rückkehr von Michael Myers ist natürlich geil, erinnert mich an meine Jugend in den Achtzigern, als fast jedes Jahr ein neuer Halloween-Film in die Videotheken kam. Damals noch echt kultig auf VHS. Ich habe die Original-Tapes immer noch, jetzt auch auf DVD und Bluray. Als Sammler und Horrorfilm-Fan hat man natürlich alle im Regal stehen. Ein neuer Halloween-Film? Und erst noch im Kino? Must Seen, kann ich da nur sagen!

    einklappen einklappen
  • Sepp (xx) am 07.09.2018 07:18 Report Diesen Beitrag melden

    (xx)

    Sehr professionell den Artikel zu veröfentlichen, wenn noch nicht alle Daten, wie z.B. das Alter der Personen, recherchiert wurden.

    einklappen einklappen
  • The Dentist am 07.09.2018 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auswahl

    Wo sind Jason Vorhees, Leatherface und andere Kulthorrorfiguren?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • bebbeli am 07.09.2018 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    Fürchten

    Ich schaue bestimmt keine Horror-Filme. Sonst fürchte ich mich in der Nacht, obwohl am Tag ja auch etwas passieren kann.

    • Eliza am 07.09.2018 18:10 Report Diesen Beitrag melden

      Man muss keine angst haben

      Das ist alles nur gespielt. Nach dem sie gekillt wurden trinken die am Set einen kaffee.

    einklappen einklappen
  • Austin Powers am 07.09.2018 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrend

    Und ich dachte schon hier spielt Michael Meyers mit! War wohl nix.

  • M.S. am 07.09.2018 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Reality Show

    Franchise-Killer :o) Selten so gelacht. Ich lieben den allerersten Film dieser Reihe und bin bald auch so alt wie der Film. Egal wie der neue Streifen wird-er wird sicher besser sein als der, wo eine Reality Show in Michael Myers Haus gedreht wurde. Selten so einen Schwachsinn geschaut!!!

  • Arthur Nielsen am 07.09.2018 15:31 Report Diesen Beitrag melden

    Da ist langsam der Pfupf draussen!

    Nach 40 Jahren nochmals einen Halloween Streifen rauszubringen ist doch irgendwie langsam ausgelutscht. Unrealistisch ebenfalls. Glaubt jemand im Ernst, dass es zwischenzeitlich wirklich niemandem gelungen ist diesen Psycho zu meucheln? We will see....

  • Janayuga am 07.09.2018 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Warten hat bald sein Ende! :S

    Ich freue mich schon seit der 1. Ankündigung auf den Film! Wir dürfen uns auf einen epischen Showdown zwischen Laurie und Michael freuen! Das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass Laurie und Michael keine Geschwister sein werden, da der neue Film nur auf dem Original basiert! Nichtsdestotrotz werde ich mir einen Spitzenplatz im Kino reserviert! :)