Schweizer Kino

04. Juli 2019 22:02; Akt: 05.07.2019 11:57 Print

Hier ist der erste Teaser zum Bruno-Manser-Film

Ein Schweizer Filmteam reiste bis nach Indonesien, um die Geschichte von Umweltaktivist Bruno Manser umzusetzen. Jetzt gibts den ersten Teaser.

Der rund einminütige Einblick in «Bruno Manser – die Stimme des Regenwaldes». (Video: Ascot Elite)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bruno Manser war ein Held seiner Zeit, seine Errungenschaften und seine Persönlichkeit bleiben unvergessen. Mit seiner Überzeugung setzte er sich gegen die Abholzung des Regenwalds ein und kämpfte unerbittlich für den Umweltschutz. Sein spannendes Leben erzählt ein Schweizer Filmteam unter der Regie von Niklaus Hilber nun in einem Kinofilm.

Umfrage
Wirst du «Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes» schauen gehen?

Die Dreharbeiten, die das Team sogar für zwei Monate in die abgelegenen Gebiete Borneos führte, gingen vor rund einem Jahr zu Ende. Am 7. November 2019 soll der Spielfilm in den Schweizer Kinos anlaufen. Oben findest du den ersten Teaser zu «Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes».

Mansers Leben auf der Leinwand

Der Streifen, in dem Sven Schelker (29, «Goliath», «Der Kreis») die Hauptrolle übernimmt, zeigt Bruno Mansers Kampf gegen die Korruption und Menschenverachtung.

Allen Widerständen zum Trotz setzte er sich vor Ort ein, bevor er seinen Kampf zurück in die Schweiz verlegte. Immer mit einem klaren Ziel vor Augen: die Menschen zum Umdenken und Handeln zu bewegen.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • juka am 04.07.2019 22:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mich nimmt heute

    noch wunder, wie stark hat sich damals die Schweizerregierung eingesetzt, um Bruno Manser zu finden? Oder waren die geschäftlichen Beziehungen mit diesen korrupten Länder wichtiger?

    einklappen einklappen
  • Stefan H. am 04.07.2019 22:11 Report Diesen Beitrag melden

    Erinnerungen...

    Freue mich auf den Film! Wir haben das Thema damals intensiv in der Primarschule durchgenommen - Die Geschichte ging mir von Anfagn an sehr nah.

  • L.Riman am 04.07.2019 22:45 Report Diesen Beitrag melden

    Das traurige Ungewisse

    Man weiss nicht genau was mit Bruno Manser passiert ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sarawak am 05.07.2019 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Vorgehaltener Spiegel

    Wie wäre es wenn ein Malaysier zu uns käme und uns sagen würde wir sollten die Gletscher nicht schmelzen lassen? Recht hätte er und das Geschrei hier wäre riesig! ;-)

  • Phil am 05.07.2019 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    So lange wie Palmöl.....

    in jedem zweiten Produkt steckt, welches es im Großhandel zu kaufen gibt und dem Biodiesel beigemischt wird (ist ja scheinbar besser für die Ökobilanz und das Klima als Erdöl....), werden in Borneo weiterhin Regenwälder im großen Stil abgeholzt um Platz für Palmölplantagen zu schaffen.

    • Fabio am 05.07.2019 13:28 Report Diesen Beitrag melden

      Palmöl

      Und du meinst wenn man stattdessen Sonnenblumenöl verwendet, welches 3 mal mehr Agrarland benöntigt es besser wird. Das Problem ist die Überbevölkerung und nicht das Palmöl.

    einklappen einklappen
  • Go for all am 05.07.2019 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komischer Kauz

    Ob der Film das widerspiegelt, was er war, oder ob eher einen Hyp aufgesprungen wird, wird sich zeigen. Grundsätzlich hat er fast alles versucht, um für sein Anliegen gehör zu finden. Dennoch war er auch ein komischer Kauz. Wieviel man in dem Film sehen wird, oder ob er verherrlicht wird, wird sich auch da zeigen. Aber wie man heute sieht, sind seine Anliegen schon lange verstummt und die Politik in Indonesien fährt weiter wie schon damals.

  • Marco am 05.07.2019 10:09 Report Diesen Beitrag melden

    na ja

    Der Film kommt 15-20 Jahre zu spät, die heutige junge Generation weiss gar nicht mehr, wer das ist bzw. war. Andererseits glaubt man wohl, es könnte aufgrund des grünen Hypes ein Erfolg werden. Niemand weiss was mit Manser passiert ist, auch die Film-Autoren nicht.

  • Rokutu am 05.07.2019 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Bruno mein Held

    Bruno Manser mit Greda oder Rackete zu vergleichen ist totaler Unsinn! Bruno wurde für seinen selbstlosen Einsatz nie so gewürdigt wie es heute der Fall mit Greda und Rackete geschieht. Bruno hat für seinen Einsatz wahrscheinlich mit seinem Leben bezahlt aber die andern bekommen grosse Aufmerksamkeit von den Medien. Echte Helden wirken im Stillen so wie es Bruno getan hat und es ging um die Sache nicht um die Person. Bruno, ich werde dich nie vergessen. Du bist ein Held.