Mit Til Schweiger

03. Februar 2010 23:04; Akt: 03.02.2010 22:12 Print

Schweizer macht «Manta, Manta 2»

Vor gut 20 Jahren setzte Schauspieler Til Schweiger in seinem getunten Opel Manta zum Höhenflug an. Als Bertie in «Manta Manta» eroberte der heute 46-Jährige nicht nur die Strassen Deutschlands, sondern auch die Kinoleinwand.

Der Trailer des Films von 1991.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Film wurde Kult, Fuchsschwänze zum Bestseller und Mantawitze zum Running Gag. Die Komödie war Schweigers Durchbruch und jetzt kommt die Fortsetzung. Wie das Management des Schauspielers gegenüber 20 Minuten bestätigte, ist ein zweiter Teil in Planung: «Die Entwicklung des Projekts ‹Manta, Manta 2› ist in Arbeit.» Schweiger kürzlich: «Ich wollte ‹Manta Manta 2› schon lange machen.» Ob Uschi alias Tina Ruland (43) ebenfalls wieder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt. Aber wie 20 Minuten weiss, arbeitet ein Schweizer Filmemacher mit Hochdruck am Projekt. In wenigen Wochen will er den Drehbeginn offiziell bekanntgeben.

(isa/20 Minuten)