Avengers Easter Egg

27. April 2019 17:29; Akt: 27.04.2019 17:29 Print

Thanos schnippst Google-Ergebnisse einfach weg

Für Marvel-Fans geht mit «Avengers: Endgame» eine Ära zu Ende. Mit einer Google-Funktion kannst du dich wie der Bösewicht fühlen.

Keine Angst, auch in diesem Trailer lauern keine Story-Spoiler. (Video: Marvel Studios/Walt Disney)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eins ist klar: Mit dieser Funktion hat Google die Spoiler-Gefahr für «Avengers: Endgame» um die Hälfte reduziert. Mit einem Klick werden die sechs Infinity-Steine aktiviert und Sucheinträge aus Google zerfallen zu Staub. Genauer gesagt: Rund 48 Millionen Beiträge.

Umfrage
Wem drückst du in «Avengers: Endgame» die Daumen?

Im Google-Team muss es also einen grossen Marvel-Fan geben. Um das Easter Egg des Entwicklers sichtbar zu machen, gib einfach «Thanos» in die Suchleiste ein. Auf der rechten Seite findest du nun eine Infobox zum Bösewicht aus den Avengers-Filmen. Neben einem Portrait, ist auch der bekannte Handschuh mit den Infinity-Steinen zu sehen.

Spürst du die Macht?

Klickt man darauf, rekonstruiert man das teuflische Fingerschnippen aus «Avengers: Infinity War», bei dem sich die Hälfte der Weltbevölkerung zu Staub zerfällt. Darunter sind auch beliebte Helden wie Dr. Strange, Spiderman und Black Panther.

Natürlich bleibt diese Macht den Google-Nutzern verwehrt, aber immerhin: Die Hälfte der Google-Einträge zu Avengers verschwindet nach und nach – spürst du die Macht?


Ein Blick zurück auf elf Jahre Marvel Cinematic Universe. (Video: Marvel Studios/Walt Disney)

(fss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • #justice4loki am 27.04.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Weltbevölkerung

    Die Hälfte der Bevölkerung des Universums zerfällt zu Staub.

    einklappen einklappen
  • adima am 27.04.2019 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    finaly?

    Mir gefällt es, dass die 'Avengers' und all die andern Marvel-Filme einen relativen Zusammenhang haben! Es ist und bleibt Hollywood-Blockbuster-Manier, aber insgesammt haben die Marvel-Streifen in den letzten Jahren eine für mich durchaus erquickende Qualität geliefert... Die Story, den Witz mit Fantasie, Sci-Fi und Effektbolzerei ist ein gelungener Mix der innerhalb des Superhelden-Genres anscheinend immer schwieriger zu toppen sein wird...

  • Dumby am 27.04.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!!

    Wow! Danke für diesen coolen Hinweis! Werde ich gleich aufrufen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas Christener am 28.04.2019 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nachdenklich

    Das war der erste Marvelfilm, der mich nachdenklich gemacht hat. Wenn man schaut, was die Menschheit sich selber und dem Planet antut kann man die Frage im Raum stehen lassen, wieviel Bösewicht oder Erlöser die Figur wirklich darstellt.

    • Xsasan am 28.04.2019 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas Christener

      Das kommt im Film eigentlich sehr gut rüber. Er ist zwar übermächtig stark, und verfolgt seinen Plan kompromisslos, aber ist kein typischer, gewissenloser Bösewicht. Marvel verleiht ihm im Film sehr viel Menschlichkeit; er leidet sichtlich unter dem hohen Preis, den er zahlen muss, um das eigentlich here Ziel zu erreichen: ein würdiges Leben für die andere Hälfte der Lebewesen, mit genügend Ressourcen.

    einklappen einklappen
  • Ramon Paxus am 28.04.2019 11:30 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich

    Na hoffentlich ist das auch das Ende dieser ewigen Serie von langweiligen, kindischen Superheldenfilmen. Kann den ganzen Marvel Mist nicht mehr sehen.

    • Ant-Man am 28.04.2019 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ramon Paxus

      Nur weil es einigen wenigen nicht gefällt sollen sie keine solchen Filme mehr machen ? Schonmal was von "leben und leben lassen" oder "jedem das seine" gehört. Wenn's jemandem nicht gefällt ist das ok. Muss man ja nicht anschauen. aber dann bitte nicht noch so kommentieren. Der Erfolg der Filme spricht für sich. Ich geb zu 3 Stunden sind nicht ohne gewesen aber das waren die Herr der Ringe Filme auch (in der extended Version) Zeit ist relativ. Ein langweiliger Film kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Hat man Spaß sieht's anders aus. Das Leben ist zu kurz. Ein Schnipp und es ist aus.

    einklappen einklappen
  • KALLY am 28.04.2019 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie soll ich damit umgehen?

    Habe Endgame, gesehen, sage nur"Hammer", muss den Film aber noch ein zwei mal sehen um wirklich alles zu begreifen... Und für alle die noch nach dem Film sitzen bleiben und warten.... Es ist ja ein Marvel Film,steht auf und geht.... Oder doch nicht?

  • Slimivi am 27.04.2019 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    endgam

    einfach klasse gemacht der letzte infinity film. hatte echt pipie in den augen.. will nicht spoilern. finde den schluss echt traurig..

    • maier am 28.04.2019 00:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Slimivi

      Ich muss sagen je älter ich werde um so schlechter finde ich solche Filme. Meiner Meinung nach ein Film wo man ein mal anschauen kann. Mehr mals jedoch nicht. Aber dieser Ende war schon bisschen traurig. ^^

    • marko 34 am 28.04.2019 05:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Slimivi

      Krass

    • Isbaer9 am 28.04.2019 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Slimivi

      Stimme dir voll zu Dazu kommen viele Lacher besonders mit Thor ... Weltklasse und Daumen hoch. Endagame hat mir sehr gut gefallen ... Infinity War war leider nicht so meiner .. Nichts desto trotz auch für DC Fans ein Besuch wert (bin halt beides :-)) Schade das Stan Lee keine Cameo Auftritte mehr einnehmen kann ... Danke für deine Kreativität und R.I.P

    • Marco S. am 28.04.2019 09:17 Report Diesen Beitrag melden

      @Slimivi

      Leider nicht dieser Meinung. Habe Infinity War super gefunden. 6 Mal geschaut. Aber Endgame war eine Katastrophe. Dass sie Thor und Hulk zu unbedeutenden Clowns gemacht haben, ist eine Schande.

    einklappen einklappen
  • maier am 27.04.2019 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nordische götter

    Thor loki freia usw. Wer die nicht mag hat erger mit mir. Allen noch einen schönen tag noch.

    • Stef80 am 28.04.2019 01:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @maier

      Ich mag die nordischen Götter sehr, aber leider hat der quatsch von marvel mit diesen nur noch wenig zu tun...Schade um die imposante Mythologie!

    • Dirk am 28.04.2019 07:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @maier

      es wäre sicherlich nützlicher die Götter des Dudens zu verehren.

    • I_AM_VAMPIRE am 28.04.2019 08:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @maier

      Mag ich nicht und jetzt?

    einklappen einklappen