Keine Apokalypse

21. Dezember 2012 11:10; Akt: 21.12.2012 14:08 Print

Wie die Welt in Hollywood untergeht

Die Welt geht am 21. Dezember nicht unter. Trotzdem hat Hollywood schon einige mehr oder weniger gute Filme über die Apokalypse herausgebracht. Sehen Sie hier eine kleine Auswahl.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Angst vor dem Weltuntergang ist wahrscheinlich genauso alt wie die Menschheit selbst. Die Erde wird am 21. Dezember trotzdem nicht untergehen, auch wenn es der Maya-Kalender prophezeit.

Das Ende der Menschheit haben Filmemacher aus Hollywood schon öfter zum Thema eines Blockbusters gemacht. Dabei gibt es immer wieder die gleichen Situation. Im ersten Szenario verändert sich die Erdoberfläche. Ein Meteoriteinschlag oder die neue Eiszeit lösen sie aus. Oder eben die Menschheit selbst ist schuld an der Apokalypse. Auch sehr beliebt: Ein schiefgelaufenes Experiment lässt die Menschen zu Zombies mutieren. Und wenn weder die Menschen schuld sind noch die Erde auseinanderbricht, dann können nur noch die Ausserirdischen schuld am Untergang der Welt sein.

In diesem Sinne: Zurücklehnen, Apocalypse now and action! Sehen Sie eine kleine Auswahl an Hollywoodfilmen über die Apokalypse in der obigen Bildstrecke.

Die letzte Szene aus «Melancholia», bevor der Planet Melancholia mit der Erde kollidiert.

(Quelle: YouTube.com)

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MrsSnow am 22.12.2012 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch gute Filme

    The Happening mit Zooey Deschanel fehlt auch noch und Zombieland mit Emma Stone Sind echt gute Filme

  • Arnold am 21.12.2012 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Best Movie ever

    Terminator 2

  • Joelle am 21.12.2012 11:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maya.

    Die Prophezeiung besagt ja auch keine Apokalypse sondern den Beginn eines neien Zeitalters. eine neue ära. Wieso wird aus allem gleich eine apokalypse heraufbeschworen? o.O

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hoi am 23.12.2012 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es leben die Amis

    Was alle dieser Filme meines Wissens nach gemeinsam haben, ist, dass die Welt schlussendlich von einem Amerikaner gerettet wird...

  • J R am 22.12.2012 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    "The Road"

    Besticht durch den subtilen Psychologischen Horror - und rührt an unseren Urängsten. Die Dialoge zwischen Vater und Sohn sind großartig und erzählen von der Liebe. Genialer Film, geniales Buch.

  • MrsSnow am 22.12.2012 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch gute Filme

    The Happening mit Zooey Deschanel fehlt auch noch und Zombieland mit Emma Stone Sind echt gute Filme

  • Tom am 22.12.2012 07:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den Besten habt ihr vergessen!!!

    Ihr habt "Children Of Men" vergessen!!! Ein Hammerfilm!!!

  • Apocalypsio am 21.12.2012 17:51 Report Diesen Beitrag melden

    Omega Mann vergessen

    Fast perfekt......... Der Omega Mann mit Charlestone Heston habt ihr vergessen. Das ist der vorläufer von I'am, oder I'am die schlechte Kopie davon. Aber lassen wir das. Ich finde 80% der Filme die ihr genannt habt sehenswert. Nette Popkornstimmung, mehr nicht.