«Willenbrock»

06. April 2005 19:58; Akt: 06.04.2005 20:26 Print

Wo ein Wille(nbrock) ist, da ist ein Weg

Ein nächtlicher Raubüberfall öffnet einem deutschen Gebrauchtwagenhändler die Augen.

Fehler gesehen?

Der Gebrauchtwagenhändler Bernd Willenbrock (überzeugend: Axel Prahl) weiss das Leben zu nehmen. Er ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen Raubüberfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen.

Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben. – Tragikomisches Gesellschaftsdrama nach dem gleichnamigen Bestseller von Christoph Hein: mal humorvoll-sarkastisch, dann wieder bierernst und spannend. Frei nach der Devise: Wo ein Wille(nbrock) ist, da ist ein Weg.