Neues Buch

10. Dezember 2010 14:12; Akt: 10.12.2010 14:19 Print

«Betthäschen dürfen nicht wie die Ex aussehen»

von Cécile Blaser - Vor lauter Liebeskummer hat sich Thilo Mischke, 29, auf eine Weltreise gemacht. Sein Plan: In drei Monaten mit 80 Frauen zu schlafen. Sein Ziel: Endlich über seine Ex hinwegzukommen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Thilo, hilft Rumvögeln wirklich gegen Liebeskummer?

Thilo Mischke: Es bringt dich auf jeden Fall auf andere Gedanken. Du musst einfach gucken, dass die One-Night-Stands nicht gleich aussehen wie deine Ex. Das macht dich am nächsten Morgen fertig.

Um deine Ex zu vergessen, bist du verreist. Hats genützt?

Es hat sehr gut funktioniert. Reisen ist das perfekte Mittel gegen Liebeskummer, denn du bist weg von allem, was dich an sie erinnert. Und die Chancen, ihr irgendwo in einem Café oder Club über den Weg zu laufen, sind gleich null!

Ist ein One-Night-Stand da draussen anders als zu Hause?

Das Schöne beim Vögeln auf Reisen ist, dass man am nächsten Tag einfach weiterziehen kann. Man muss nicht mal selber die Bettwäsche wechseln.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, auf einer Weltreise mit achtzig Frauen zu schlafen?

Das Ganze war eine Wette mit meinen Kumpels. Sie wollten mich dazu bringen, eben nicht immer schlechte Kopien meiner Ex abzuschleppen. Sie war gross und blond – so etwas gibt es in Bangkok oder Tokio nun mal nicht.

Also bist du losgezogen und hast es ausprobiert.

Ja! Ich musste fast, denn sie hatten mir versprochen, die Reisekosten zu übernehmen, falls ich
es schaffen sollte. Aber ehrlich gesagt, hat mich die Wette schon ziemlich bald genervt. Ich bin halt doch nicht so der Typ dazu.

Aber du hast gewonnen?

Nein. Ich habe mich auf den Fidschi-Inseln in eine Australierin verliebt.

Wie viele Frauen hattest du bis dahin denn rumgekriegt?

Knapp zwanzig.

Du hast die Reise also selber bezahlt. Wie viel hat sie dich gekostet?

10 000 Euro. Das ist viel Geld. Aber ich habe mich neu verliebt. Das war es mir wert.


«In 80 Frauen um die Welt», von Thilo Mischke, Riva, ca. Fr. 34.–

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mamba am 10.12.2010 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    =;-)

    Eigentlich eine ganz lustige Idee das mit der Reise, solange natürlich die Frauen nicht gezwungen werden. Wenn auch nichts für mich. =;-)

  • Peschä am 11.12.2010 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Glücklich

    Also besonders glücklich sieht Thilo Mischke zumindest auf dem Foto nicht aus! Hoffentlich liegt das nur am Bild. Zumindest hat er die 10000 Euro zum Reisen und nicht für einen Psychiater ausgegeben. So hat er wenigstens jede Menge Spass gehabt und sogar eine neue Freundin gefunden.

  • watch am 11.12.2010 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Buch einfach NICHT kaufen!

    geldmacher!! Wer das Buch kauft unerstuetzt ihn finanziell. Also bitte das buch nicht kaufen, wer klug ist unterstuezt ihn und den Verlag nicht!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jemhardar am 17.12.2010 08:22 Report Diesen Beitrag melden

    :-)

    Wenns denn was nützt. Ach ja und Wertschätzung und sonstiges Gebrabbel gegenüber Männer. Soweit ich es sehe sind die Frauen ja freiwillg zum One-Night Stand bereit, schon mal drüber nachgedacht...

  • selina am 15.12.2010 07:13 Report Diesen Beitrag melden

    wertschätzung ade

    Auf so eine Idee kann auch wieder nur ein Mann kommen. Das ist ja wieder eine fantastische Wertschätzung dem anderen Geschlecht gegenüber. Voll daneben!

    • aries am 15.12.2010 12:24 Report Diesen Beitrag melden

      halb so schlimm

      ach, das gibts alles auch umgekehrt. so schlimm ist das nun auch wieder nicht. und abgesehen davon entscheidet jede frau auch selber ob sie das machen will oder nicht.....

    • Frau am 16.12.2010 18:20 Report Diesen Beitrag melden

      quatsch

      Nö, ich find die Idee nicht schlecht!

    einklappen einklappen
  • jessi am 13.12.2010 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    yes babe

    super idee .. würde ich genau auch so machen ;)

  • na na am 12.12.2010 12:43 Report Diesen Beitrag melden

    WARUM NUR..WARUM..

    ..beschleicht mich das Gefühl dass einige der comments hier, genauer gesagt, diejenigen die im Spektrum von enthusiastisch bis belehrend anzusiedeln sind, vom Autor höchstpersönlich signiert wurden..;-)

    • Mamba am 13.12.2010 17:21 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso nicht?

      Hmm, wenn dem so wäre: ich möchte auch ein Sackgeld! =:D

    einklappen einklappen
  • TraurigesSmiley am 11.12.2010 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    :(

    Irgendwie tut er mir Leid. Er musste auf einen anderen Kontinent fliegen, um ein paar Frauen flachlegen zu können...

    • DanytheD am 13.12.2010 13:02 Report Diesen Beitrag melden

      Genial

      Super comment ;)

    einklappen einklappen