Frustrierte App-User

11. Juli 2014 00:25; Akt: 11.07.2014 00:25 Print

«Mein erstes Tinder-Date pinkelte mich an»

Heisse Dates, spannende Treffen und bewegende Momente: All das will die Flirt-App Tinder ermöglichen. Doch häufig ist die neue Bekanntschaft alles andere als ein Glücksfall.

Im Werbefilm wird gezeigt, wie ein Kennenlernen über die Dating-App Tinder idealerweise stattfinden sollte.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwischen 10'000 und 20'000 neue Nutzer zählt Tinder laut eigenen Angaben jeden Tag, Millionen Menschen haben bereits ihr eigenes Profil bei dem Flirt-Dienst. Die App, die für iPhones und Android-Smartphones kostenlos erhältlich ist, erfreut sich momentan grosser Beliebtheit.

Wer hofft, dank Tinder einen aufregenden One-Night-Stand zu erleben oder sogar die Liebe seines Lebens zu finden, wird nicht selten enttäuscht. Das zeigen Reaktionen etlicher User, aus denen Buzzfeed.com nun einige ausgewählt hat. Hier eine Zusammenstellung:

1. «Mein Kumpel benutzte Tinder, fand ein Mädchen und etwa seit Ostern daten sie. Sie haben eine ganz normale Beziehung, ausser dass wir sie ‹Tinder-Girl› nennen.»
reddit.com

2. «Ich habe Tinder jetzt seit 16 Monaten und trotzdem noch keine einzige Nachricht bekommen – nicht einmal Spam-Mails.»
reddit.com

3. «Ich habe sechs Mädchen getroffen, seit ich Tinder im Januar heruntergeladen hatte. Mit ihnen hatte ich meine ersten beiden Male. Mit der einen hatte ich nachts Sex am Strand, Äste pieksten meinen Allerwertesten. Die andere klopfte mir nach ihrem Orgasmus auf die Schulter und meinte: ‹Gut gemacht.›»
reddit.com

4. «Ich habe auf Tinder vor etwa drei Monaten einen Typen kennengelernt. Ziemlich attraktiv, viele gemeinsame Interessen und ein bisschen älter – wir sind einige Tage spazieren gegangen, bevor wir uns zu einem Date verabredet haben. Danach gingen wir in einen Park, haben ein bisschen geplaudert und fanden danach ein ruhiges Plätzchen, wo wir Sex hatten. Als ich zuhause war und meiner Mutter erzählte, wo wir waren, antwortete sie: ‹Das ist wunderbar! Dort haben dein Vater und ich geheiratet.› Ich habe also den Ort der Hochzeit meiner Eltern entehrt, indem ich mit einem Fremden geschlafen habe, den ich auf Tinder kennengelernt hatte.»
reddit.com

5. «Ich habe mich betrunken, wie alle anderen auch. Dann ging ich schlafen, wachte wieder auf und hatte null Treffer. Ich löschte alles in einem Anflug von post-alkoholischem Ärger. Ich bin sexy und ich weiss das, keine App hat mir etwas anderes zu sagen.»
reddit.com

6. «Ich habe mit einem Mädchen gechattet, das auf einem seiner Fotos eine hübsche Kommode abgebildet hatte. Und ich brauchte eine Kommode für mein neues Haus. Schliesslich verkaufte das Mädchen sie mir für zehn Dollar. Das war ein guter Aufriss.»
reddit.com

7. «Ich bin ein eineiiger Zwilling. Mein Bruder besuchte mich in der Schule – ich lud dann ein Mädchen ein, das ich über Tinder kennengelernt hatte. Er benutzt Tinder nicht, aber er wollte in dieser Nacht nicht alleine sein, also organisierte ich ihm auch ein Mädchen. Dieses dachte dann die ganze Zeit, ich sei er, bis sie am nächsten Morgen wieder ging. Kurz zuvor fragte sie meinen Bruder etwas betreffend meines Rugbyteams, das er natürlich nicht beantworten konnte. Danach erhielt ich einige böse Nachrichten.»
reddit.com

8. «Die erste Person, die ich auf Tinder traf, pinkelte mich an. Die zweite rief mich am nächsten Tag an und beschuldigte mich, sie an der Bar mit Drogen betäubt zu haben. Das war deshalb komisch, weil sie sich einfach davongemacht hatte, ohne mir tschüss zu sagen. Die dritte traf ich zum Lunch – sie suchte aktiv nach Treffern auf Tinder während des Essens. Ich benutze Tinder noch immer.»
reddit.com

(scy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schelleursli am 11.07.2014 06:38 Report Diesen Beitrag melden

    Irgendwie krank

    Mehr fällt mir dazu nicht ein...

    einklappen einklappen
  • monalisa am 11.07.2014 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    Made my day! :D

    Nummer 8 - du bist mir sympathisch. :D

  • shitty_watercolour4life am 11.07.2014 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ach, reddit... was wäre ich ohne dich...

    Ich weiss langsam, welche Beiträge aus Reddit am folgenden Tag auf 20min auftauchen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • lily am 11.07.2014 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zerstörerapps

    diese apps zerstören beziehungen....

    • Toby Suter am 13.07.2014 22:07 Report Diesen Beitrag melden

      Ist sicher ein bisschen so, nur erstens

      lauft dann eh schon etwas falsch in der Beziehung und zweitens ergeben sich andere Beziehungen von Menschen die nur Dank dieser App sich kennen lernen!

    einklappen einklappen
  • Lilly am 11.07.2014 22:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I like it

    Also meine tinder-dates waren bis jetzt alle sehr freudlich, interessant und lohnenswert. Ich werde die App auf jeden Fall noch weiter nutzen!

  • mardou fox am 11.07.2014 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ti ..que?

    ich habe tinder nach 3 tagen deinstalliert. getroffen habe ich keinen und wollte auch nicht. aber hey! jedem das seine!

  • Domi am 11.07.2014 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist das problem?

    Ich (m30) nutze tinder seit monaten. Ich hatte jede menge spass mit den frauen auf tinder. Bei keinem anderen app war ich so erfolgreich. Ich hatte in den letzten monaten mit ca 25 verschidenen frauen sex. Und fast alle über tinder kennen gelernt. Jeder der hier rummotzt hat entweder keine ahnung oder sollte DRINEND mal in den spiegel schauen. Und ja! 25 stück sind viel. Aber ich kann jede von diesen "bekanntschaften" beweisen!

    • Mike am 15.07.2014 18:05 Report Diesen Beitrag melden

      toller Hecht

      Du musst ein ganz toller Hecht sein, wir sind alle Stolz auf dich!

    einklappen einklappen
  • shitty_watercolour4life am 11.07.2014 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ach, reddit... was wäre ich ohne dich...

    Ich weiss langsam, welche Beiträge aus Reddit am folgenden Tag auf 20min auftauchen...