«Titanic» endlich auf VHS

22. Juli 2018 20:24; Akt: 22.07.2018 20:24 Print

So war der Sommer 1998

Nach zwanzig Jahren wurde Frankreich zum zweiten Mal Weltmeister. Den Triumph nehmen wir zum Anlass, um den Sommer 1998 Revue passieren zu lassen.

Eine Welt ohne Google, dafür mit Plateauschuhen: Was 1998 die Menschen in Sachen Mode, Musik und Film beschäftigte. (Video: Tamedia/Wibbitz)
Zum Thema
Fehler gesehen?

2018 beherrschen die Verlobung von Justin Bieber (24) und Hailey Baldwin (21) oder der Kardashian-Clan die Promi-Schlagzeilen, Prinz Harry (33) hat in Herzogin Meghan (36) endlich seine Frau fürs Leben gefunden, Netflix und Spotify dominieren den Streamingmarkt und «Avengers: Infitiy War» ist bis jetzt der erfolgreichste Kinofilm des Jahres.

Umfrage
Warst du 1998 schon auf der Welt?

Nicht zu vergessen die Social-Media-Plattformen Instagram, Youtube und Facebook, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

Doch wie sah die Welt eigentlich 1998 aus, als Frankreich zum ersten Mal die Fussball-Weltmeisterschaft gewann? Welche Promis hingen als Poster an den Kinderzimmerwänden? Welcher beliebte Serie feierte ihr Debüt? Welches Lied hatte man ständig als Ohrwurm? Und was waren die It-Pieces in jedem Kleiderschrank?

Oben im Video reisen wir zwanzig Jahre zurück und lassen das Jahr 1998 in Sachen Star-News, Musik, Kino und Technik Revue passieren.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • erda von da am 22.07.2018 21:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    oh man

    waren das schöne zeiten die 90 er

  • M.B. am 22.07.2018 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    90er

    Die 90er waren sowieso die Besten Zeiten!

    einklappen einklappen
  • Duplo am 22.07.2018 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    1998

    Eines der innovativsten Musikjahrzehnte neigte sich dem Ende zu. Die Technoszene wurde geboren, der Crossover und der Grunge entstanden und Rap wird nie wieder so gut sein. Achja, abgsehen von Eurotrance (Barbie-Girl etc.) war sogar Mainstream-Sound erträglich. Und die karierten (Flannel)hemden war damals schon cool und nicht erst heute.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ruedi am 23.07.2018 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    interessiert ja eh keinen

    Ich wurde 1998 18, machte die Autoprüfung, und erlebte allerhand, OHNE HANDY ! (Gabs zwar schon, aber noch keine Smartphones)

  • I_AM_VAMPIRE am 23.07.2018 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolles Jahr

    1998 wurde mein absoluter Lieblingsmusikalbum aller Zeiten veröffentlicht. Bis heute hat es kein Album geschafft dieses zu übertreffen. Madonnas Ray Of Light.

  • Waschlappen am 23.07.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Nur einer fehlt mir nicht

    Zum Glück, kriegt man den Tom Grusig nicht jeden Tag mehr zu sehen.

  • Seth am 23.07.2018 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sommer of Love

    Die WhiteWolf in Dietikon und die beste Streetparade ever.... An viel mehr kann ich mich kaum erinnern...!! :)

  • Grüner Pager am 23.07.2018 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Damals eine schöne Zeit

    Die Zeit eilte nicht so sehr wie heute. Ich bin heute 60. Wenn ich mir die 20 jährigen von damals mit heute vergleiche, sind die heutigen viel inteligenter und entwickelter. Aber diese benutzen den Verstand und Hirn nicht vollumfänglich. Hat aber mit der Hecktik von heute vielleicht zu tun.