Socken in Sandalen

09. August 2016 20:23; Akt: 09.08.2016 20:23 Print

7 Modesünden, die Männern nun erlaubt sind

Die Mode ist in stetem Wandel: Und so kann es passieren, dass etwas plötzlich in ist, das gerade noch verpönt war. Etwa Socken in Sandalen.

Bildstrecke im Grossformat »
Beginnen wir gleich mit dem gewöhnungsbedürftigsten der Sommertrends für Männermode: . Die Designer, hier im Bild ein Model in aktueller Mode des schwedischen Labels Odeur, haben bei den diesjährigen Fashion Weeks im Frühjahr gezeigt, wies geht. Auch der spanische Fashiongigant Zara steckt mit der neuen, Kanye-West-inspirierten Streetwise-Kollektion die Männer in die Socken-Sandalen-Kombi. So inszenieren die Designer von Calvin Klein den Trend. Er weiss schon, wie es geht: Hier hat Popstar Justin Bieber seine Füsse fotografiert - und beweist Trendbewusstsein. Kein Grund, so skeptisch zu schauen, alles richtig gemacht! Auch US-Rapper Tyler the Creator läuft im Socken-Sandalen-Look rum. Auch dieses Teil galt eben noch als nicht sehr sexy: Das geht jetzt wieder. An Model Lucky B. Smith sowieso. Und auch wenn er das Stück hier nur für seinen Part in «The Nice Guys» trägt: Ryan Gosling macht deutlich, dass Hemden mit kurzen Ärmeln durchaus eine Falle machen. Trend Nummer drei: , hier erneut gekonnt vorgeführt von Rapper Tyler The Creator. Brooklyn Beckham, Stilvorbild für viele Unter-20-Jährige, weiss und trendy besockt unterwegs. Model und Reality-TV-Star Kendall Jenner weiss genau, was angesagt ist. Zum Beispiel weisse Socken bei Männern. Vor ein paar Tagen postete sie dieses Bild von ihrem angeblichen Freund, Basketballer Jordan Clarkson, aus ihrer Garage. US-Model Matthew Noszka macht den Fall eindeutig klar: Weisse Socken sind hot. Justin Bieber, der alte Stilfuchs, hat den Trend ebenfalls gerafft. Hollywoodstar Jared Leto hat seine weissen Socken letzte Woche sogar auf den pink Teppich geführt - bei der Londoner Premiere seines neuen Films «Suicide Squad». Und wenn er sein grünes Mäntelchen zur Seite schiebt, enthüllt Leto auch gleich den nächsten Trend: . Man trägt sie auch etwas höher als schmalere Modelle. Das sieht - gerade für den Sommer - auch einiges bequemer aus als enge Röhren, die dieses Model an der Mailänder Fashion Week im Januar vorführte. Auch oben wirds luftiger, mit Trend Nummer fünf: , ohne, dass man gleich als Proll verschrien wird. Exemplarisch und stilvoll inszeniert von Lucky B. Smith. Auch der britische Sänger und Produzent Tinie Tempah beweist: Das Unterleibchen hat jetzt Auslauf. Model-Darling Jon Kortajarena (r.) führt mit seinen Kumpels gleich verschiedene Varianten des offen getragenen Hemdes vor. Jungs, aufgepasst: Das ist erneut Model Matthew Noska, der hier gleich mehrere Sommertrends gekonnt vereint. Offenes Hemd, weisse Socken und - darauf liegt hier das Augenmerk - das . T-Shirt-Tuck nennen Fachleute das. Auch der australische Musiker Cody Simpson lässt sein Shirt nicht mehr lose rumflattern. Zum Schluss die Nummer sieben: Auch das gehört ab sofort in die seriöse Männer-Garderobe. Harry Styles wusste das schon im Februar. Eine etwas moderner interpretierte Variante trägt Tinie Tempah. Frohes Sommer-Umstyling, werte Herren!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das einflussreiche deutsche Lifestyle-Magazin «Stylebook» hat eine Liste von Modetrends zusammengestellt, die einige Herren in der Anwendung womöglich etwas Überwindung kosten dürften. So sind gemäss den Stilexperten diesen Sommer nämlich unter anderem Kurzarmshirts oder Socken in Sandalen total en vogue. Will heissen: «Die schlimmsten Modesünden sind dank Anti-Style jetzt megacool», wie «Stylebook» schreibt.

Umfrage
Welche dieser Trends machen Sie mit?
7 %
9 %
15 %
8 %
4 %
5 %
12 %
40 %
Insgesamt 1043 Teilnehmer

Auf welche Stylingtricks der modebewusste Mann zurzeit setzen soll und wie sie prominente Trendsetter tragen, sehen Sie in der Bildstrecke. Wie gefallen Ihnen die Looks? Stimmen Sie ab.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kein Modemuffel am 09.08.2016 20:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    selbst ist der Mqnn

    ich mache meine Mode selbst!!! was interessiertt mich die Meinung der anderen? Nichts! Bezahlen diese meine Kleider?

    einklappen einklappen
  • Birdwatcher am 09.08.2016 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll..

    das Gelaber von 'in' und 'trendy' nur weil ein paar durchgeknallte Promi's die Bodenhaftung verloren haben ? Probleme die Seiten zu füllen ? Scheint so !

  • Pitsch am 09.08.2016 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Locker vom Hocker

    Ich ziehe an was ich will. Zivilisiert, sauber und chic!

Die neusten Leser-Kommentare

  • XC90M am 10.08.2016 20:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ein kleiner Mode scherz

    An uns Männer, Socken mit Sandalen werden die nächsten 10 Jahre immernoch die beste Verhütungsmethode sein die es gibt. Eine Sünde bleibt sie trotzdem, aber diese Methode ist sicherer als die Pille. :)

  • nur so am Rande am 10.08.2016 19:12 Report Diesen Beitrag melden

    Mode für Leute ohne Geschmack?

    Wie es scheint, wurde dieses Jahr der durchschnittliche, übergewichtige Ballermann-Tourist zur Modeikone gekürt... rofl

  • Hemd-Sünder am 10.08.2016 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Don't care...

    Weiss jetzt nicht, was an einem offenem Hemd so schlimm sein soll (natürlich mir was drunter)... Ist halt leger. Besser als diese unglaublich stieren Polohemder.

  • Anders am 10.08.2016 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    Alles ausser Socken in Sandalen

    Hawai-Hemd, check! T-Shirt in Hose, check!, kurzes Hemd, check!, Hemd offen tragen, check!, weiße Socken, zum Sport, check!, Socken in Sandalen NO-GO!!!

  • President Camacho am 10.08.2016 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Style

    Wer läuft denn so rum ? Die meisten Outfits an Modeschauen taugen als Alltagskleidung nichts. Höchstens was für Paradiesvögel.