Klebe-Hype

15. Mai 2015 07:48; Akt: 15.05.2015 09:01 Print

Aufklebe-Tattoos sind der Trend des Sommers

von Lucien Esseiva - Kinder lieben Klebetattoos aus der Kaugummipackung. Jetzt haben findige Firmen das Ganze auf cool getrimmt: Flash-Tattoos sind der Sommertrend 2015.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wir erinnern uns noch daran, als wäre es gestern gewesen. Schon der riesige Hubba-Bubba-Kaugummi liess das Kinderherz höherschlagen. Doch worum es wirklich ging, war das Aufklebe-Tattoo in der Verpackung. Mal war es ein Anker, mal ein Herz, auf jeden Fall trugen wir die temporären Tattoos voller Stolz in der Badi oder am Strand spazieren. Irgendwann waren wir dann zu alt, die Körperkunst zu kindisch.

Wer noch mit unbefleckter Haut gesegnet ist, darf sich jetzt wieder kindlich freuen. Der neuste Sommertrend heisst Flash-Tattoos. Das sind Aufklebe-Tattoos, die genau gleich wie die aus der Kaugummipackung funktionieren, nur dass sie schöner, stylischer und trendiger sind. Promis machen es vor. Katie Holmes (36) liess sich an der New York Fashion Week ein Flash-Tattoo aufkleben, Topmodel Alessandra Ambrosio (34) führte am Coachella-Festival eines vor und Beyoncé (33) strahlte auf ihrer Luxusjacht mit dem neuen Körperschmuck gleich doppelt.

Für Strand und Openairs ungeeignet

Friday-Beauty-Expertin Irène Schäppi kann verstehen, warum viele Frauen auf den Trend abfahren: «Die Flash-Tattoos greifen den aktuellen Boho-Trend auf. Ausserdem waren am diesjährigen Coachella-Festival viele junge Schauspielerinnen und Models so unterwegs.» Schäppi würde jedoch am Strand oder am Festival auf Flash-Tattoos verzichten. «Mit den Tattoos kann man keine Sonnencreme mehr auftragen, sonst sieht der Körperschmuck schnell schmuddelig aus. Ein passenderer Anlass ist eine Garten- oder Strandparty am Abend.»

Flash-Tattoos sollte man auf trockene, fettfreie Haut auftragen, dann halten sie länger. Das Entfernen ist kinderleicht: Entweder fällt das Tattoo nach bis zu sechs Tagen von allein ab oder man benutzt einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner.

Die Trendkleber können online auf Flashtat.com oder Blissany.com bestellt werden. In Zürich gibt es die Sticker zum Beispiel bei Jo Brauer Fashion.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Shaker am 15.05.2015 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Na endlich

    Endlich wurde mal wieder was erfunden, das es schon ewig gibt! Fühl mich schon viel besser.

  • Sandra am 15.05.2015 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage....

    Darf Frau mit 41-zig das auch oder bin ich schon zu alt?

    einklappen einklappen
  • Joana am 15.05.2015 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlechte Tattoos

    Mich graust die Tattoosaison schon wieder. Was für schlecht gestochene und noch schlechteren Motive man begegnen muss. Einfach nur Horror. Wenihstens kann das Klebzeug wieder entfernt werden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus Früh am 15.05.2015 22:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Sache

    Einigen Damen klebrig dann das Tattoo auf den Mund sieht gut aus und schon meine Nerven und Ohren. Danke Danke Danke.

  • Teen am 15.05.2015 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Wenn schon Tattoos, dann echte Tattoos. Diese Dinger sehen einfach nur merkwürdig und hässlich aus. Habe es schonmal bei Leuten in der Gegend gesehen.

  • Jannis am 15.05.2015 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur für Frauen?

    Sind diese Tattoos denn nur für Frauen geeignet? Hier ist von keinem Mann die Rede.

  • Nexhi am 15.05.2015 21:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manor

    Diese Tattoos findet ihr auch bei uns im Manor in der Schmuckabteilung!!! Die sind günstig und sieht wirklich toll aus ;-)

  • FayeS am 15.05.2015 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Flash Tats

    Ernsthaft? xD ich hatte die schon letztes Jahr , sie halten locker 2-4 Wochen und sind für Festival und Strand super geeignet da man ohne Probleme Sonnencreme auftragen kann. Sie verschmelzen sozusagen mit der Haut =)