13 Millionen Views

07. Februar 2011 12:04; Akt: 08.02.2011 08:55 Print

Des kleinen Darth Vaders grosse Macht

Das neuste Modell von VW ist in den USA im Sommer erhältlich. Beworben wird es schon jetzt, auch auf YouTube. Der Clip mit dem Mini-Darth-Vader schlägt ein wie eine Bombe.

Der kleine Darth Vader übt seine Macht über ein Auto aus. Quelle: YouTube
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Junge, vollverkleidet mit einem Darth-Vader-Kostüm, streift durch die elterliche Wohnung. Er benutzt seine Macht, doch der Hometrainer, der Hund und auch seine Mutter bleiben davon unbeeindruckt.

Doch dann fährt sein Vater im neuen VW 2012 Passat vor, steigt aus und geht ins Haus. Und dem kleinen Darth Vader gelingt es tatsächlich, am parkierten Auto die Warnblinker zum Leuchten zu bringen.

Über 13 Millionen Mal angeklickt

So erstaunt, wie der Knirps über das ihm zublinkende Auto ist, so erfreut dürften die Werbeverantwortlichen von VW sein. Denn der Clip auf YouTube wurde in den letzten fünf Tagen bereits über 13 Millionen Mal angeklickt. Mit der Bewertung «gefällt mir» haben ihn schon über 70 000 User versehen. Ob sich jeder von denen im Sommer den Passat 2012, der dann in den USA auf den Markt kommt auch kauft, bleibt abzuwarten.

(lue)