Hälfte hell, Hälfte dunkel

10. März 2019 19:31; Akt: 10.03.2019 19:37 Print

«Dieser Look ist ein klares Statement»

Diese Frisur sei nur für Mutige, sagt der Coiffeur-Experte: Influencer färben sich die Haare momentan zur einen Hälfte hell und zur anderen dunkel.

Influencer zeigen, wie der Look geht. (Video: Wibbitz/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die eine Hälfte ist hell, die andere dunkel: So lautet gerade die hippste Devise in Sachen Haarstyle bei verschiedenen Influencern.

Umfrage
Würdest du dir die Haare auch halb hell, halb dunkel färben lassen?

Unter anderem liessen sich Mia von der 2018er-«Bachelor»-Staffel oder Anna-Maria aus Basel, die auf Instagram fast 460'000 Abonnenten hat, in den vergangenen Wochen ihre Haarpracht à la Cruella de Vil färben.

«Dieser Look ist ein klares Statement und wird von Bloggern, Influencern und Fashionistas getragen», erklärt Ivo Aeschlimann, Inhaber der Ghel-Coiffeur-Salons und Experte im Bereich Färben, gegenüber 20 Minuten. Er ergänzt , dass sich «solche extravaganten Looks eher nicht als globaler Trend durchsetzen».

Der Halb-halb-Look werde bei ihm dennoch etwa einmal im Monat gewünscht, beispielsweise von dieser Kundin:

Wer sich den Haarstyle bereits hat verpassen lassen, siehst du oben im Video.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Erinnert mich an Cruella De Vil... – AngeliqueB

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lilly am 11.03.2019 06:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht neu

    Erfinderin dieses Looks war doch klar Cruella vom 101 Dalmatiener damals 1996.

  • Roblox am 11.03.2019 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lustig..

    ..wie man erwähnen muss wie viele Follower jemand hat weil sonst niemand wissen würde das sie "bekannt" ist.

  • AngeliqueB am 11.03.2019 06:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cruella De Vil

    Erinnert mich an Cruella De Vil...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Asf am 11.03.2019 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    QL

    Also nebst dem Pat von QL steht diese Frisur keinem!

  • M.Furrer am 11.03.2019 09:50 Report Diesen Beitrag melden

    Cool, aber...

    Mit 20-ig hätte ich mir diese Frisur vielleicht auch machen lassen. Ich finde schon, dass es cool aussieht. Nun fühle ich mich aber zu alt dafür.

  • Colooooors!!! am 11.03.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finds schön!

    Ich bin ein Mensch, der seine Haare sehr gerne färbt. Momentan habe ich feurige Haare (oben rot und die Enden orange). Die durchschnittsfarben wie blond oder braun sind mir zu langweilig und fantasielos... Ich hätte die Hälften blau und grün gemacht. Im Sinne von "live your extra life".

  • Rolf Rofl am 11.03.2019 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Mia hat die haar

    ne, das ist mia's haircut. kein statement.

  • Roblox am 11.03.2019 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lustig..

    ..wie man erwähnen muss wie viele Follower jemand hat weil sonst niemand wissen würde das sie "bekannt" ist.