Liebes-Experiment

03. Juli 2014 16:40; Akt: 03.07.2014 17:13 Print

Hundert Männer in einem Sommer

Elise Moreno will einen Freund. Aber nicht irgendeinen. Darum begibt sich die Amerikanerin auf eine Dating-Reise durch den Sommer - und lässt uns daran teilhaben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie trifft sich mit «Dancey Pants» oder mit «Jerseys Dad». Sie redet mit «Eyes» übers Segeln und verguckt sich ein wenig in «Design Dude». Elise Moreno erzählt in ihrem Blog von ihren Dates. Vielen Dates. Denn die College-Absolventin aus San Francisco hat sich auf einen Rendevouz-Marathon eingelassen. Hundert erste Dates will sie schaffen, alle in diesem Sommer. Darum auch der Name ihres Blogs: 100 Dates of Summer.

Der Grund für Elises aussergewöhnlichen Plan ist ihre bisherige Tendenz, von einer Beziehung in die nächste zu hasten. Ihr ganzes Leben als Erwachsene habe die 25-Jährige in festen Bindungen verbracht, ohne je auf Dates zu gehen. «Es ist so einfach, jemand Passendes zu finden und gleich in die Jogginghosen-Fernsehen-Phase hineinzurutschen», so Elise zu «The Huffington Post».

«Man muss keine Spielchen spielen»

Sie will ihr altes Muster durchbrechen. 32 Dates hatte Elise bereits. Einige waren furchtbar – einer brachte seine Ex-Freundin mit –, andere grossartig. «Ich will Männer und Frauen dazu inspirieren, sich selbst da draussen zu präsentieren», erklärt Elise ihre Motivation für das Projekt. «Man muss keine Spielchen spielen. Sei einfach du selbst und behandle die Menschen, naja, wie Menschen eben.»

Die Rendezvous-Willigen findet Elise auf der Dating-Plattform OK Cupid. Nach jedem Treffen wird auf ihrem Blog Bilanz gezogen. Mit Date Nummer zwölf – Design Dude – scheint sich Elise schon eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können. Aber wer weiss schon, was bei 68 anstehenden Dates noch alles passiert.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis bei einem Date? Erzählen Sie es uns im Kommentarfeld.

(ink)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kuno am 03.07.2014 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Reversed Sexism?

    Würde ein Mann stolz behaupten dass er sich in einem Sommer 100 Frauen reinzieht und darüber schreibt würde man das Ganze natürlich völlig anders sehen...

    einklappen einklappen
  • Chv am 03.07.2014 17:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wegwerfprodukt

    Sieht aus als ob die "Liebe" heut zu tage zu einem Wegwerfprodukt geworden ist. Man ist sofort ersetzbar. Traurig aber wahr.

    einklappen einklappen
  • Peter meier am 03.07.2014 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wegerfgesellschaft

    Wurde nach 16 Jahren einfach entsorgt.... Weil andere mehr Geld haben. So lebe ich nun fuer den Rest meines Lebens glücklich alleine. Lg Peter

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Furla am 03.07.2014 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Immobilienheini

    Ich hatte in nem Chat mal so ein Immobilienhai kennengelernt, er hat sich weiss Gott wie superaussehend beschrieben, da dacht ich mir ein Date kann nicht schaden. Als ich ihn dann traf musste ich mich zusammenreissen damit ich nicht gleich loslachte...sehr klein, rund, blondiertes Haar und dann kam er ganz ungeniert mit Ehering, wollte mich abends grad zu sich ins Büro einladen, 'wir haben da ein Sofa wo wirs drauf machen können'... Na was sagt man denn dazu, er war ne riesige Lachnummer!!

    • robert am 03.07.2014 21:43 Report Diesen Beitrag melden

      gibts auch bei frauen

      Kenn ich gut, hatte ich mit einer Frau, hat mir ein Bild gezeigt, nur war das Bild schon älter, als ich sie dann sah, kam eine sehr korpulente Frau, na dann viel spass mit der beziehung fängt ja schon gut an.

    einklappen einklappen
  • Hugo Sanchez am 03.07.2014 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Kopf hoch süsse Elise

    Die soll bitte zu mir kommen. Ich steh auf solche typen Frauen! Elise soll ich dir die Adresse geben? Ironie aus. hehe Im ernst jetzt. So eine wunderschöne Frau, natürlich ist sie süss und schön. Aber ich frage mich, warum gerade sie daten muss um einen Mann kennen zu lernen. Ich versteh das nicht. Hat sie charakterliche Schwächen? Das kann man fast nicht glauben. Kopf hoch süsse Elise, das wird schon!

    • Number13 am 03.07.2014 22:17 Report Diesen Beitrag melden

      Bitte mehr lesen als nur den Titel

      Bitte Hugo Sanchez und ähnliche Personen! Lest zuerst den Artikel und nicht nur den Titel. Im Text steht alles drin, warum sie es macht. Weil es für sie eben kein Problem war sofort wieder einen anderen Freund zu finden. Jetzt will sie aber nicht gleich in die nächste Beziehung sondern erst mal einige Männer kennenlernen und vergleiche, ehe sie wieder eine Beziehung anfängt. Und für die anderen wie Kuno, es geht um erste Dates und nicht um "one night stand". Also nichts mit Sexism

    einklappen einklappen
  • Mike am 03.07.2014 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spannende Reise

    Ich finde es klasse! Ihr geht es ja nicht darum, die Liebe ihres Lebens direkt zu finden, sondern eher um ein Experiment, ein anderes Muster anzuwenden, eine spannende Reise zu erleben, vielleicht gepaart mit Aufmerksamkeit... Aber was soll's, der Blog wird sicher fleissig gelesen ;) Ich selbst hatte auch insgesammt um die 100 Dates (natürlich auf Jahre verteilt) und geschadet hat es sicherlich nicht, war 'ne spannende Zeit.

  • Peter meier am 03.07.2014 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wegerfgesellschaft

    Wurde nach 16 Jahren einfach entsorgt.... Weil andere mehr Geld haben. So lebe ich nun fuer den Rest meines Lebens glücklich alleine. Lg Peter

    • Koni Müller am 03.07.2014 23:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Exakt

      BRAVO

    einklappen einklappen
  • Charlilly am 03.07.2014 19:43 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm, schlimm...

    Der Schock, als der Typ 20minuten zum Date mitbrachte...!

    • Patrick am 03.07.2014 21:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Made my day

      Danke

    einklappen einklappen