Insta-Beauty-Trend

16. November 2018 18:22; Akt: 16.11.2018 18:22 Print

So wird deine Nase auch ohne OP schön

Schminkvideos haben Instagram längst erobert. Nun gehen die Beauty-Influencer einen Schritt weiter: Mit Modellierwachs zaubern sie sich eine neue Nase.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Beauty-Community auf Instagram gibt es wohl fast keinen Trend, den es nicht gibt. In kurzen Videos zeigen zahlreiche User, was sie mithilfe von Make-up zaubern können – und oft staunt man da als Laie nicht schlecht.

Umfrage
Würdest du den Trend ausprobieren?

Der letzte Schrei auf der Plattform: Modellierwachs. Mit der klebrigen Masse, die eigentlich für Special-Effects-Maskenbildnerei gedacht ist, formen sich vor allem Trendsetter aus dem asiatischen Raum aktuell neue Gesichter.

Zinken ade

Speziell die «Verschönerung» der Nase scheint hoch im Kurs zu sein. Ein schiefer Nasenrücken oder ein unansehnlicher Höcker verschwindet einfach unter dem Wachs. Und dank ein wenig Schminke ist – zumindest auf Social Media – kaum zu erkennen, dass die neue Nase nicht vom Chirurgen stammt.

Das Faszinierendste am Trend ist aber nicht das Modellieren, sondern das Entfernen der Wachsschicht: Mit Minispachteln werden die temporären Nasen in einem Stück wieder abgelöst – und auch das wird selbstverständlich auf Insta gepostet.

Wie die modellierten Nasen aussehen, siehst du oben in der Bildstrecke.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc am 16.11.2018 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein ...

    ... Quatsch. Liebe Frauen, den wenigsten Männern gefallen übertrieben geschminkte Frauen. Schon gar nicht, wenn sie auch noch mit Wachs, Silikon und Botox vollgestopft bin. Natürlichkeit ist bei weitem attraktiver.

    einklappen einklappen
  • Philipp H. am 17.11.2018 06:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich wachs mich schön

    Wenn dann plötzlich, bei den in der Schweiz und manch anderen Ländern üblichen Begrüssungsküsschen auf die Wange das halbe Gesicht an den Lippen hängen bleibt...

    einklappen einklappen
  • Zweibackmannsohn am 16.11.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finde es traurig

    Wenn man sich stundenlang schminkt und am ende trotzdem nicht zufrieden ist mit sich selbst, weil man nicht so aussieht wie eine Silikonpuppe in der Werbung.

Die neusten Leser-Kommentare

  • jane77 am 17.11.2018 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wozu

    warum haben so viele Frauen so mühe mit ihrem Aussehen? ist es nicht anstrengen sich stundenlang im Badezimmer zu schminken und am Abend alles wieder runter zu Kratzen?

  • Joel am 17.11.2018 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gähn

    Lol, das war ja schon bekannt vor 2-3 Monaten. Die zweite Frau ist gsr nicht diesselbe wie auf dem ersten bild.

  • Teutates am 17.11.2018 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin gesegnet, eine wunderschöne Frau

    zu haben, welche ungeschminkt auch am frühen Morgen frisch und hübsch aussieht!

  • Maler50 am 17.11.2018 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lieber

    Ich habe lieber eine "echte"Frau als Partnerin als eine Modellierte Puppe.

  • Philipp H. am 17.11.2018 06:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich wachs mich schön

    Wenn dann plötzlich, bei den in der Schweiz und manch anderen Ländern üblichen Begrüssungsküsschen auf die Wange das halbe Gesicht an den Lippen hängen bleibt...

    • ela am 17.11.2018 09:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Philipp H.

      man stelle sich dies mal bildlich vor. Dass wären dann neue Youtoube renner..

    einklappen einklappen