New York Fashion Week

13. September 2018 09:57; Akt: 13.09.2018 09:57 Print

11-jährige Dragqueen begeistert bei Modeschau

Desmond Napoles ist elf Jahre alt und das wohl berühmteste Dragkid der Welt. Nun lief er an der New York Fashion Week mit den ganz Grossen.

Maleficent, Cruella de Vil und Meereshexe Ursula: Auf diesem Laufsteg zollen Paris Hilton oder Dragqueen Desmond Napoles den grössten Disney-Schurken Tribut. (Video: Tamedia/Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für seine Kollektion holte sich das Designer-Duo The Blonds Inspiration aus der dunklen Seite von Disney-Filmen und zeigte seine Models als Zeichentrick-Schurken auf dem Laufsteg der New York Fashion Week. Paris Hilton (37) eröffnete die Show als Cruella de Vil aus «101 Dalmatians» mit – natürlich – einem Chihuahua im Arm. Trotzdem war sie nicht die auffälligste Schurkin.

Umfrage
Wie süss findest du diese Mini-Dragqueen?

Desmond Napoles ist mit elf Jahren die jüngste Dragqueen überhaupt. Als selbsternanntes Dragkid liess sich Desmond erst auf Social Media und jetzt auch in der Modewelt feiern. Der Amerikaner ist LGBTQ-Vertreter und hat unter dem Namen Haus of Amazing den ersten Dragclub für Kinder gegründet. Für die Zusammenarbeit von Disney und The Blonds läuft er als Dragqueen in Gestalt von Maleficents Rabe Diaval über den Catwalk.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Yaassss! Summer in the city 🗽 . Outfit breakdown: Boots by @charla_tedrick Skirt from @outofthecloset_bk Purse by @mayaluz Jacket by @followtheseries Earrings by @tuleste Wig by @glynnjonessessionhair . . . Hi! 👋 I’m Desmond from NYC. . I'm a drag kid, dragutante, draganista and a total drag slayer. . I'm the youngest member of the iconic voguing House of UltraOmni and the founder of the first ever drag house for drag kids, the @hausofamazing. . I'm an awarded LGBTQ+ advocate. My motto is "Be Yourself, Always" 🌈. . My looks are androgynous and my style is 'avant drag'. I'm inspired by RuPaul, the Club Kids, the Blitz Kids, Andy Warhol, Keith Haring, Marsha P. Johnson, Dragula, John Galliano, Alexander McQueen, and Comme Des Garçons. . A big thank you to my fans, the Amazies . . . #alternativebeauty #androgynous #babydrag #boysinmakeup #brooklyndrag #clubkid #clubkids #drag #dragart #dragartist #dragkid #dragkids #draglife #dragqueen #dragrace #fashioninfluencer #genderfluid #gendernonconforming #mua #myartistcommunity #nonbinary #nycdrag #nycfashion #queerartist #queermodel #streetstyle #stylist . #desmondisamazing #beyourselfalways #amazies . booking: @pegmgmt

Ein Beitrag geteilt von Desmond is Amazing (@desmondisamazing) am

Wie die jüngste Dragqueen der Welt sich auf dem Laufsteg neben Paris Hilton machte und wer sonst noch als Disney-Bösewicht die Blicke auf sich zog, siehst du oben im Video.

(Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit ProSieben/Sat.1.)

(don)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • T. Raurig am 13.09.2018 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Vielen Dank...

    Vielen Dank an all die Eltern, die ihre Kinder mit 11 Jahren nach Draussen lassen, damit diese normal mit Freunden spielen können. Ihr seid die Besten!

  • Lilil am 13.09.2018 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das?

    Bei der Umfrage vermisse ich "Voll daneben, dass seine Eltern das zulassen".

  • Michi Mettler am 13.09.2018 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Selber entscheiden!

    Wieder mal typisch für eine überengagierte Genderwahn-Mami, die ihrem Kind unbedingt einen Schaden fürs Leben mitgeben muss! Wenn der Sohn lieber eine Transe sein möchte, soll er das in einigen Jahren selber entscheiden, so wird nur ein Mobbing-Opfer gezüchtet!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Pragmatiker am 14.09.2018 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Schon herrlich...

    ...was der Kapitalismus alles mit sich bringt. Sogar mit Kindern wird für Kleidung geworben die nichtmal für Kinder gemacht ist. Oder kauft hier irgend jemand seinem Kiddo solch ein Outfit?

  • Elle am 14.09.2018 11:18 Report Diesen Beitrag melden

    Selbstentfaltung vs. Fremdentfaltung

    Als ob er seine Identität selbst entdeckt hätte: Das waren doch seine sensationsgeilen Eltern.

  • Manuel am 14.09.2018 07:49 Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    11 jährige Dragqueen Ich fasse es nicht dass es sowas gibt. Unglaublich. 2018

  • Lilil am 13.09.2018 17:44 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll das?

    Bei der Umfrage vermisse ich "Voll daneben, dass seine Eltern das zulassen".

  • Aleandro Ramos am 13.09.2018 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Was sind das für Antwortmöglichkeiten

    Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind ja völlig irreführend. Was ist denn wenn man eine negative Meinung hat und es für krank halt ein Kind zur Dragqueen zu machen? In diesem alter gilt noch der Kindessschutz. Besser daheim mit Puppen spielen als auf der Bühne stehen und sich später als Erwachsener mit vielleicht anderer Orientierung dafür schämen.