Von D- zu B-Cup

27. Mai 2016 15:33; Akt: 27.05.2016 15:33 Print

Schweizerinnen wollen Kendall Jenners Brüste

von Lorena Sauter - Riesengrosse Brüste à la Pamela Anderson sind nicht mehr gefragt. Stattdessen wünschen sich Frauen eine kleinere Oberweite im Stil von Kendall Jenner oder Taylor Swift.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Pamela Anderson war das Sexsymbol der Neunzigerjahre, ihre massive Oberweite katapultierte sie in jeden feuchten Teenager-Bubentraum. Logisch, wollten Normalo-Frauen auch so aussehen wie sie. Wie sagt man aber so schön: Das war einmal. Heutzutage dienen weniger üppige Frauen wie Model Kendall Jenner oder Sängerin Taylor Swift als Vorbild in Sachen Brust-Ideal.

Umfrage
Welche Körbchengrösse ist Ihrer Meinung nach bei Frauen ideal?
6 %
28 %
40 %
13 %
2 %
1 %
1 %
1 %
3 %
5 %
Insgesamt 12321 Teilnehmer

Diese Trendwende thematisiert ein englischer Schönheitschirurg in der englischen «Daily Mail». Doch nicht nur im Vereinigten Königreich stehen die Ladys auf Mini-Boobs, auch Dr. Jens Otte von der Schönheitsklinik Drs Otte & Otte in Zürich bestätigt 20 Minuten: «Die Damen bevorzugen ‹normale› Brüste für ein gutes Gesamterscheinungsbild. Heisst: Jedes Körperteil muss harmonisch zu den anderen passen.» Meist würden sich die Frauen aktuell die Körbchengrösse B wünschen. Maximal C, sagt Dr. Otte und ergänzt: «Den Wunsch nach den Grössen D oder grösser habe ich seit Jahren nicht mehr gehört.»

«Ich will nicht aussehen wie Pamela»

Dr. Kish vom Aesthetic Center in Zürich stimmt der Nachfrage nach kleineren Kurven zu. Allerdings hält er fest, dass dies in seiner Praxis kein neuer Trend sei. «Während der letzten zehn bis 15 Jahre hat sich das schon stark verändert.» Die Schweizerinnen seien von Grund auf konservativer und würden nicht wollen, dass ihre Brustoperation auffalle, sagt er.

Wie stark der Einfluss von Celebs auf Privatpersonen in England ist, zeigt eine von der «Daily Mail» veröffentlichte Tabelle von Steven Taylor, Marketingleiter der kosmetischen Chirurgie-Gruppe Transform. Während 2006 noch Pamela Anderson als Vorbild galt und die Körbchengrösse F am häufigsten gefragt war, passten sich die Wünsche der Normalo-Frauen im Laufe der Jahre der Oberweite der aktuell gefeierten prominenten Damen an.

2014 etwa lagen Nicole Scherzinger und somit der D-Cup hoch im Kurs, 2015 und 2016 folgten Taylor Swift und Kendall Jenner beziehungsweise die Körbchengrösse C. Und auch Dr. Kish in Zürich plaudert aus: «Häufig höre ich in der Praxis: ‹Ich will nicht aussehen wie Pamela.›»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tomate am 27.05.2016 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Gross, klein, ist doch egal

    Hauptsache natürlich und nicht mit Silikon vollgepumpt.

  • Bürolist33 am 27.05.2016 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Natur

    Jede Frau soll sich mit den Brüsten schön finden die sie erhalten hat. Weil nicht die Obeweite macht die Frau hübsch sondern die ausstrahlung und die ist bedeutend besser wenn Frau ihren Körper so akzeptiert wie er ist. Natürlich kann ein bisschen Sport auch nicht schaden ;-)

    einklappen einklappen
  • Jäger am 27.05.2016 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pro vs contra

    Ob frauen kleinere oder grössere obererite haben möchten, fakt ist, dass grössere oberweiten blicke auf sich ziehen;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thom am 28.05.2016 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn Frau die passenden Argumente hat...

    ...werde ich schwach.Es ist wie beim Gamen, da will ich auch was grosses in der Hand halten und nicht nur Mini-Knöpfchen drücken. Viele Männer haben nun mal nen ausgeprägten Spieltriebund spielen lieber mit Melonen als mit Kirschen. Selbst wenn die Kirsche noch so süss sein mag.

  • Mann am 28.05.2016 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme

    Das sind Probleme.....und in anderen Ländern verhungern die Menschen.

    • Lady 24 am 28.05.2016 11:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mann

      lassen Sie uns doch ein wenig Spass, das ändert rein gar nichts an der Weltlage! Trinken Sie einen Tee, entspannen Sie sich und geniessen Sie das Wochenende! Ich umarme Sie virtuell!

    • Tomtom am 28.05.2016 11:44 Report Diesen Beitrag melden

      @Mann

      Verdursten tun Leute übrigens auch. Seien Sie nicht so Engsichtig.

    • Jeremias Kothelf am 28.05.2016 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tomtom

      Stimmt und vor lauter Lachen tod umfallen ebenfalls, das Leben ist hart!

    einklappen einklappen
  • A. Undbe-Mag am 28.05.2016 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur die Schweizerinnen

    Die Schweizermänner auch. Wohltuend abhebend im sonstigen Meer der hypertrophen Plastikbälle und Wassermelonen. Was hat die Natur doch manchmal für gute Ideen.

    • Rita am 28.05.2016 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A. Undbe-Mag

      Eigentlich sollte man Männer auch nach der Grösse beurteilen, besser noch nach der Form! Wenn ich zurück denke, viele hatten schöne und ziemlich ästhetische Dinger, mancher aber auch zusammen geschrumpft und völlig unerotisch! Immer die Einstufung nach Körbchen Grösse nervt ganz gewaltig!

    • Manuela Lyss am 28.05.2016 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rita

      Sind nicht alle in normalem Zustand zusammen geschrumpft? Finde das auch keinen schönen Anblick!

    • Homogirl18 am 28.05.2016 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rita

      haha Rita... Ich finde die Dinger auch abstossend. Bin happy, solange die Männer ihre Hosen tragen.

    • Karin29 am 28.05.2016 11:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Homogirl18

      Stimmt eindeutig, und wenn sie diese ausziehen, darf nicht an den sonderbaren Geruch denken. Männer sind was Tolles, aber am Liebsten angezogen oder nur oben ohne!;)

    • Nicole am 28.05.2016 12:18 Report Diesen Beitrag melden

      Charme und Augen sind wichtig!

      Der Charme, die Augen, die Hände, sicher nicht das komische Dings machen einen Mann erotisch! Geruch, ja stimmt, wenn ich an gewisse Praktiken denke, ich könnte so etwas nie in den Mund nehmen!

    • Rögu am 28.05.2016 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nicole

      Frauen seid lieb und ehret unser bestes Stück, ohne das würde es kein Leben geben und Ihr wärt todunglücklich! Also, schön brav alles machen damit Mann glücklich ist!

    • Aline am 28.05.2016 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rögu

      Alles machen? Vergiss es!Dafür gibt es Damen die allerdings all dies auch nur tun wenn du sie dafür bezahlst.Euer"bestes"Stück ist einfach nicht so attraktiv wie ihr zu glauben scheint.

    • Sonja am 28.05.2016 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rita

      Kann ich nur bestätigen.Männer haben bei weitem schönere Körperteile als dieses "Ding" Ein Mann mit schönen Händen,breiten muskulösen Schultern,einem Knackpo zum Beispiel ist tausendmal erotischer als sein angeblich bestes Stück je sein könnte.

    • Lara am 28.05.2016 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nicole

      Wenn es nur das wäre.Ich musste mir schon oft ein lachen verkneiffen wenn ER so entblösst vor mir stand.Irgendwie sieht ein Mann dann eher lustig als scharf aus. Sorry Jungs aber ich bin wirklich keine Ausnahme mit dieser Ansicht.Wir Mädels unterhalten uns auch über solche Dinge.Die meisten Mädels die ich kenne finden euer ganzer Stolz nicht wirklich attraktiv.Nur zugeben oder sagen würden wir euch dies nie.Wir wollen euch nicht kränken.

    • Rene am 28.05.2016 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lara

      Das gleiche machen ja auch die Männer wenn Sie sagen Schatz dein Busen reicht mir ;) oder nein du bist nicht dicker geworden :))

    • Yasmin am 28.05.2016 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nicole

      Der gutgebaute nackte Oberkörper eines Mannes, volle Lippen und schöne Augen sind das erotischste überhaupt an einem Mann.Da kommt Frau ins schwitzen.Der Rest kann von der Optik her in der Hose bleiben.

    • Luchs am 28.05.2016 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Yasmin

      Nach deiner Beschreibung, bleibt es nun mal, der Natur sei Dank, nicht dabei, es wäre Schade für den Traumhaften Anblick und die schönen Momente, darum, wenn's du nun mal erreichst, dann nimm das Ganze oder Schenke es dem der Vorbei kommt!!!!

    einklappen einklappen
  • Steffi;) am 28.05.2016 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin zufrieden mit meinen;)

    Überhaupt finde ich es lustig, wie wahnsinnig die Männer darauf abfahren! Wenn mein Freund könnte, würde er stundenlang mit meinen spielen! Aber immer noch besser als einer meiner Ex, der drückte manchmal so fest zu, dass ich richtig Schmerzen hatte. Ich war damals unerfahren und glaubte ihm, das mache man halt so. Ich bin zufrieden mit meinen, habe 75 B. Mein jetziger Freund sagt immer, die zwei seien seine Kätzchen, er hat ihnen einen Namen gegeben, Mimi und Fifi.;) Andy, ich liebe Dich über alles!;)

    • Edith am 28.05.2016 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Steffi

      Habe gedacht das macht nur mein Mann, smile! Meine heissen Susi und Strolchi!

    • Vanessa S. am 28.05.2016 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Edith

      Mein Mann nennt sie Super und Mario und er macht sich einen Spass daraus, immer vor meiner Mutter zu sagen: Schatz, gehen wir, ich will noch ein wenig Super Mario spielen!

    • Freshdachs86 am 28.05.2016 09:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Edith

      Den brüsten hundenamen zu geben finde ich dann aber doch ein bischen fragwürdig...^^ Für uns männer sind brüste halt was tolles, aber ich finde dennoch gibt es wohl noch wichtigeres im leben :)

    • Steffi;) am 28.05.2016 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Steffi

      Wieso bekomme ich so viele Daumen nach unten? Kann ja nichts dafür, dass Andy sie so getauft hat,( Trotzdem Euch allen einen wunderschönen Tag und morgen einen tollen Sonntag!;)

    • Fernando am 28.05.2016 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Steffi

      Alles Gute Steffi und nicht versekeln lassen! Hoffentlich meint es Dein Andy ehrlich mit Dir!

    • Zora am 28.05.2016 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Freshdachs86

      Meiner nennt sie Trommel und Bommel :D Und dann will er immer Trommebommel spielen :)))

    • Irmgard am 28.05.2016 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Zora

      Mein Alter sagt zu meinen Hupeli und Quitschy;) Dem anderen sagt er Fuchsbau;)

    einklappen einklappen
  • Nicole am 28.05.2016 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Grössere haben Vorteile

    Habe meine vergrössern lassen und werde nun von beiden Geschlechtern öfters angelächelt. Im Büro interessieren sich auf einmal all die tollen Männer für mich.

    • Molly am 28.05.2016 09:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nicole

      Ach Nicole, träumen wir weiter! Aber trotzdem, gell, würden wir mal angelächelt, wie glücklich wären wir dann...

    einklappen einklappen