Statement-Schmuck

07. Juni 2019 04:48; Akt: 07.06.2019 04:48 Print

Bei Männern baumelts jetzt auch am Ohr

«Bachelorette»-Jay trägt sie, Sänger Loco Escrito ebenfalls und Harry Styles führt sie sogar bei der Met-Gala aus: Lange Ohrringe mit Statement-Anhänger sind bei Männern angesagt.

Kreuz, Perlen oder Sicherheitsnadeln – bei national und international prominenten Männern schwingt derzeit ein unübersehbares Accessoire am Ohrläppchen. (Video: Wibbitz/Instagram/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ohrschmuck hat bei prominenten Männern Hochkonjunktur. Aber nicht etwa simple Stecker mit kleinen Diamanten, sondern frei baumelnde Exemplare mit Kreuzanhänger oder sogar rockiger Sicherheitsnadel.

Umfrage
Was sagst du zum Anhänger-Ohrring-Trend bei Männern?

Die unübersehbaren Accessoires schwingen gerade an den berühmten Ohrläppchen von Brooklyn Beckham oder Youtube-Star James Charles. Sänger Harry Styles trug den Statement-Schmuck – einen hängenden Perlenohrring am rechten Ohr – sogar auf dem roten Teppich an der diesjährigen Met-Gala.

Von Kettchen bis Wasserflasche

Auch Schweizer Promis haben den baumelnden Trend bereits für sich entdeckt und zeigen sich auf Instagram mit ihren Anhängern. So tragen Jay von der 2019er «Die Bachelorette»-Staffel und Latin-Sänger Loco Escrito etwa einen Ohrring mit Kreuzanhänger, DJ Sebastian Konrad mag es hingegen schlichter und hat ein einfaches Kettchen am Ohr.

Besonders kreativ wird es bei Influencer Brian Havarie, an dessen Läppchen eine Miniatur-Wasserflasche baumelt. Jüngst gesellt sich auch Bachelor Clive Bucher zu den Ohrringträgern, wie er Anfang Woche auf seinem Instagram-Profil zeigte.

Mehr Auswahl

In einigen Kulturen werden Männer, die Ohrringe verwenden, immer noch mit Rebellen in Verbindung gebracht. In unseren Breitengraden tragen männliche Trendsetter laut Menswearstyle.co.uk sie hingegen eher, um ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Und das gestiegene Interesse an dem Schmuck bedeute für die Herren auch endlich eine grössere Auswahl.

«Ich denke, es gibt jetzt noch mehr Möglichkeiten für Jungs als noch vor einigen Jahren», sagt Rob Nowill, Style-Editor von FarFetch.com, gegenüber Standard.co.uk. «Früher war Männerschmuck super-schmuddelig oder super-langweilig. Jetzt gibt es eine Menge Marken, die den Trend richtig aufgreifen: Die Stücke sind einfach und maskulin, aber interessant.»

Die Anhänger-Ohrringe der prominenten Männer siehst du oben im Video.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Judihui am 07.06.2019 06:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trend kommt von Appenzell

    ..... das haben die Appenzeller schon lange!

  • Costa.02 am 07.06.2019 05:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Neues

    Das war schon vor 46 Jahren Mode, also nichts Neues.

    einklappen einklappen
  • B. Eauty am 07.06.2019 06:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wer sind diese Typen?

    Und warum werden sie hier erwähnt? Gibt es nichts wichtigeres auf dieser schönen Welt?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anton Salasar am 07.06.2019 08:17 Report Diesen Beitrag melden

    Eigener Style, eigene Treue ;)

    Mit der Mode gehen ist eine gute Sache, jedoch kleiner Typ; Mach nicht alle jeden nach! geht euer einer Style nach und bleibt euch treu ;)

  • Frosch am 07.06.2019 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Promis

    wow. Jetzt ist Jay schon ein Promi und der Clive auch. Was macht die den zu Promis? Weil sie in einer Kuppelsendung mitgemacht haben?

  • Mario am 07.06.2019 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe ich bis heute nicht

    Und ich verstehe das heute noch nicht. Naja. Muss jeder selber wissen. Ich verschandle meinen Adoniskörper sicher nicht mit Metall.

  • altes Eisen am 07.06.2019 06:52 Report Diesen Beitrag melden

    MANN schmückt sich, warum auch nicht?

    Warum sollte Mann, sofern er es so gut trägt, nicht zeigen dürfen? Das Symbol ist seine Sache wenn er es mit Würde trägt und den Werten Achtung zollt.

  • Ohr Läppli am 07.06.2019 06:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohreschuefle

    Die "Ohreschuefle" ist bei Appenzellern seit dem 19. Jahrhundert hip...