Loco testet Pedros Schweizerdeutsch

02. August 2019 09:13; Akt: 02.08.2019 09:17 Print

Pedro, was bedeutet «huere guet»?

von K. Ofner - Auf Spanisch gibts bei Loco Escrito und seinem puerto-ricanischen Kollegen Pedro Capo keine Verständigungsprobleme. Wie siehts auf Schweizerdeutsch aus?

Wie gut kann der Popstar aus Puerto Rico Schweizerdeutsch sprechen? Wir haben es gemeinsam mit Loco Escrito getestet. (Video: H.Mueller)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Treffen zwei Latin-Stars aufeinander, gibt es im Hinblick auf den Gesprächsstoff kaum ein Halten. So zumindest war es bei der ersten Begegnung des Schweiz-Kolumbianers Loco Escrito (29) und des Sängers Pedro Capo aus Puerto Rico.

Auf Spanisch plauderten die beiden über das Musikbusiness, die Aussicht auf gemeinsame Projekte und ihre Kinder – fast wie alte Freunde nach einem langersehnten Wiedersehen.

Pedro, was bedeutet «huere guet»?

Wie sieht es bei Pedro, der mit seinem Sommerhit «Calma» bis auf Platz zwei unserer Charts kletterte, aber mit Schweizerdeutsch aus? Kennt der 38-Jährige die Bedeutung von Wörtern wie «huere guet», «Nuggi» oder «Chlüpperli»?

So viel vorab: Mit der Aussprache und dem typischen «Ch» hat der Puerto Ricaner schon mal keine Probleme. Wie sich Pedro Capo beim Schweizerdeutsch-Test mit Quizmaster Loco Escrito schlägt, siehst du oben im Video.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.