Pink Floyd

07. Juli 2014 17:16; Akt: 07.07.2014 17:16 Print

«Ach übrigens kommt ein neues Album im Herbst»

Sie war eine der einflussreichsten Rockbands der Siebzigerjahre. 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum melden sich Pink Floyd nun zurück.

Das Video zum Über-Hit «Another Brick in the Wall». Quelle: YouTube.com
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ganz nebenbei liess die Ehefrau von Pink-Floyd-Sänger David Gilmore die Bombe platzen. «Ach übrigens, Pink Floyd geben ein neues Album im Oktober heraus. Es heisst ‹Endless River›», postete Polly Samson auf Twitter. Gilmours Sprecher bestätigte die Nachricht am Sonntag gegenüber dem amerikanischen Musikmagazin «Rolling Stone».

Es wird das erste Studioalbum der britischen Rocker seit 20 Jahren sein. Das neue Werk enthält laut Samson Material aus den alten Sessions zu dem 1994 erschienenem Album «The Division Bell» und sei das Vermächtnis des Gründungsmitglieds und Keyboarders Richard Wright, der 2008 einem Krebsleiden erlag.

Die Band hat seit ihrer Gründung 1965 über 250 Millionen Tonträger verkauft.

(cat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tom am 07.07.2014 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pink Floyd forever

    Endlich! Die grossartigste band der welt gibt eine neue scheibe raus! Hoffentlich mit anschliessender tour!

  • Juhuuui am 08.07.2014 06:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wahnsinn

    dachte nicht mehr, dass ich das nach, the division bell, nochmal erleben darf! was für ein traum! :))

  • Peter am 07.07.2014 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Fan

    kauft sich eine Scheibe. Egal welche. Pink Floyd als MP3...? Blasphemie!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Paul Meister am 08.07.2014 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ach übrigens

    wie kann man eine Zusammenschnitt von 20 Jahre alten Stücken als neue CD bezeichnen. Ich bin Floyd Fan der ersten Stunde und habe all ihre Alben und werde mir sicher auch diese CD mit den verschollenen Stücken zulegen. Natürlich ist es eine "neue" CD von Floyd, aber eben auch wieder nicht. Floyd werden nie wieder eine wirklich neue CD heraus bringen können, denn Floyd gibt es nicht mehr.

  • Jude hoi am 08.07.2014 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Judihui

    :D :D :D :D UUUHUHUHUHU das wird sicher mal geil xD

  • Janet Töndury am 08.07.2014 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sänger?

    Gilmour, sorry eher mal DER ( solo ) Gitarrist und dann "sänger"... Muss mal gesagt sein! Freu freu!!

  • Martin E. am 08.07.2014 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Crazy Diamond

    Endlich! Ein Revival das Sinn macht! Pink Floyd ist eine der grossartigsten Bands der Welt und ich freue mich sehr auf das neue Album!

  • Don't like Floyds am 08.07.2014 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja ich bin auch traurig

    Iat wirklich nicht nötig. Die 70er sind definitiv vorbei.

    • Gerhard Boegli am 08.07.2014 10:56 Report Diesen Beitrag melden

      Wahrscheinlich bist du noch sehr

      jung und hörst dir "Superstars" wie Justin Bieber, Lady Gaga etc. an. Von Pink Floyd, Beatles, Rolling Stones, Genesis usw. spricht und hört man noch in 100 Jahren, von Lady Gaga und dergleichen nicht mehr!

    • Alucard am 08.07.2014 12:09 Report Diesen Beitrag melden

      Seh ich auch so!

      Absolut, Herr Boegli :-)

    • Don't like Floyds am 08.07.2014 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja ich bin noch jung :-)

      Nein, ich bin 50 und mag kein bisschen dieses 70s Rock gedöns. Nein auch kein Klassik, Schlager, Pop, oder Volksmusik! Und nein auch kein (S)Hitparade!

    einklappen einklappen