Erster Pro-Schwulen-Rap

05. Mai 2012 15:59; Akt: 05.05.2012 17:44 Print

«Gay ist okay»

Der texanische Rapper Asair Lion hat das gemacht, was sich bis anhin noch kein anderer Rapper getraut hat: Er schrieb den ersten Pro-Gay-Song und bricht somit eines der letzten HipHop-Tabus.

Adair Lion's «Ben». (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Homophobe Rap-Texte sind leider keine Seltenheit. Man hat sich schon beinahe an schwulenfeindliche Songs gewöhnt, in denen unliebesame Menschen gerne mal als «Schwuchtel» oder «Tunte» betitelt werden. Der texanische Rapper Asair Lion beweist aber, dass diese Attitüde kein unabänderliches Rap-Naturgesetz ist: Mit dem Song «Ben» hat der Amerikaner den wahrscheinlich ersten Pro-Schwulen-Rap geschrieben.

Adair Lion beweist mit diesem Song Mut: «‹Gay ist okey› ist das Erste, was man als Rapper nicht sagen sollte», so der Musiker in seinem Track: «Ich habe es trotzdem gesagt und ich damit Geschichte geschrieben!» Das hat Asair Lion tatsächlich und die Blogoshäre zeigt sich begeistert und spendet dem bis anhin noch eher unbekannten Künstler frenetisch Applaus.

Video: Schwuler Rapper in «Mad TV»-Satire:

Quelle: Youtube

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • José am 05.05.2012 17:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieder mal 20min Berichterstattung

    Da hat der Autor aber Rap überhaupt nicht verstanden... Das "Schwuchtel" hat dabei rein gar nichts mit Homosexualität zu tun, es dient nur dazu dem angesprochenen seine Männlichkeit abzusprechen..

    einklappen einklappen
  • neo am 05.05.2012 23:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der erste!?!

    blumio - die welt ist schwul

    einklappen einklappen
  • Marco Müller am 05.05.2012 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hip Hop

    Dieser Hip Hop ist kein echter Hip Hop er soll sich mal Oldschool reinziehen!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hip Hop am 05.05.2012 23:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tabu?

    Das war ja mal krin Tabu. Blumio und andere haben auch schon ähnliche tracks gemacht. Und hört endlich auf hiphop so zu veralgemeinern

  • neo am 05.05.2012 23:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der erste!?!

    blumio - die welt ist schwul

    • morpheus am 07.05.2012 12:25 Report Diesen Beitrag melden

      aufjedenfall nicht der erste

      hab ich mir auch sofort gedacht

    • hiob am 07.05.2012 13:32 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      dachte ich auch! :D

    einklappen einklappen
  • Xzibit am 05.05.2012 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    2 Pac dreht sich im Grab um.

    • kai himmper am 05.05.2012 23:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      2pac

      du hast recht was würde 2pac machen wen er das mit erleben würed

    • RIP am 06.05.2012 02:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      2pac

      hab ich mir auch gedacht^^

    • P G am 06.05.2012 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Geist

      er würde als geist eine show geben und tu zeigen wie es richtig geht :]

    einklappen einklappen
  • Marco Müller am 05.05.2012 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hip Hop

    Dieser Hip Hop ist kein echter Hip Hop er soll sich mal Oldschool reinziehen!!!

  • Mausi am 05.05.2012 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leben und Leben lassen

    One Love....!