Noch kein richtiger Mann

26. Dezember 2011 23:00; Akt: 27.12.2011 08:51 Print

«Ich habe mir Legos gekauft»

von Marlies Seifert - Ed Sheeran ist der Schnuckel unter den Pop-Barden. Im Interview mit 20 Minuten erzählt der 20-Jährige, wofür er sein Geld ausgibt und was er auf Reisen dabeihat.

storybild

Newcomer Ed Sheeran ist mit «The A-Team» ein Hit gelungen. (Bild: Warner Music)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ed, bevor du berühmt warst, hast du auf ­Sofas von Freunden übernachtet. Schläfst du jetzt im Bett?
Ed Sheeran: Ich penne noch bei meinem Manager auf dem Sofa. Bald ziehe ich aber mit meinem Bruder in eine Wohnung in London. Dann kaufe ich mir ein Bett und ein Sofa.

Jetzt reist du um die ganze Welt. Was hast du immer dabei?
Ich bin nur mit einem Rucksack unterwegs. Dort drin habe ich mein iPad, Duschgel und eine Zahnbürste. Klamotten kaufe ich mir unterwegs.

Was hast du dir von deinem ersten Geld als Musiker gekauft?
Als mein Album in Grossbritannien auf Platz eins ging, kaufte ich mir ein Raumschiff aus Legos.

Waren Legos auch auf deiner Wunschliste für Weihnachten?

Nein, denn ich habe schon alles! Als mein Song «Lego House» rauskam, durfte ich mir im Lagerhaus von Lego aussuchen, was ich wollte.

Schreibst du als Nächstes einen Song über teure Autos?
(Lacht) Zuerst muss ich meinen Führerschein machen. Danach sollte ich das aber versuchen.

Stört dich das Image des netten Jungen manchmal?
Nö, ich bin ja erst zwanzig und habe noch genug Zeit, um ein richtiger Mann zu werden.