Star-DJ

13. Dezember 2011 11:30; Akt: 13.12.2011 14:11 Print

«Ihr seid Weltmeister!»

David Guetta liebt die Schweiz und die Schweiz liebt ihn: Nirgendwo verkauft der erfolgreiche Franzose mehr Platten pro Kopf.

David Guettas aktuelle Single «Without You (feat. Usher)»
Fehler gesehen?

Ob «Where Them Girls At», «Little Bad Girl», «Without You» oder «Titanium»: David Guetta ist der Schweiz Gold wert. Jede Single-Auskopplung aus Guettas Platin-Album «Nothing But The Beat» wurde über 15'000 mal verkauft und erreichte damit Goldstatus. Damit ist der 44-Jährige einer der erfolgreichsten Künstler des Jahres. Ein Lob gebührt aber auch der Schweiz.

«Ihr seid Weltmeister», freut sich der Star-DJ riesig. Guettas Worte gelten den Verkaufszahlen pro Kopf. Bei diesen sind wir Schweizer die unangefochtene Nummer eins.

Der Franzose konnte dieses Jahr nicht nur hierzulande, wo er fünf Singles in der Top-10 hatte, grosse Erfolge feiern. Erst letzte Woche verewigte sich Guetta als erster Musiker mit seinen Handabdrücken im legendären Grauman's Chinese Theatre in Hollywood. Ausserdem wurde er vom renommierten «DJ Mag» zum besten DJ der Welt ernannt und konnte sich zwei Grammy-Nominationen für 2012 sichern.