Rodrigo Gonzàlez

27. August 2013 07:54; Akt: 27.08.2013 07:55 Print

«Noch kein schlechtes Konzert in Schweiz erlebt»

Am Wochenende rocken die Ärzte das Openair Zürich. Auf was sich die Fans freuen können, verriet Rod gegenüber 20 Minuten schon jetzt.

«Schrei nach Liebe» von den Ärzten. Quelle: Youtube.com
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ihr seid gerade auf Tour. Kann man sich da an jedes Konzert erinnern?
Rod: Manchmal verschwimmen die Auftritte. Das fällt dann unter Tourdemenz. An St. Gallen kann ich mich aber sehr gut erinnern. Es war unglaublich, wie die Leute im Schlamm steckten und trotz den unwürdigsten Bedingungen gute Laune hatten. Ein Wildes Völkchen, die Appenzeller Bergmenschen!

Nun kommt ihr schon bald ein zweites Mal in die Schweiz: ans Openair Zürich ...

... und darauf freuen wir uns sehr! In der Schweiz haben wir noch kein schlechtes Konzert erlebt. Früher sind wir auch noch richtig durch Orte wie Luzern, Wilisau oder Bern getourt. Das vermisse ich total: Tolles Essen und freundliche, gut erzogene Menschen

Lasst ihr euch für Zürich etwas Neues einfallen?
Natürlich werden wir versuchen, etwas andere Songs als in St.Gallen zu spielen, aber es ist gut möglich, dass wir von der Setlist abweichen und einfach spielen, worauf wir Lust haben. Ob dem Publikum das gefällt oder nicht.

An euren Konzerten ist ja auch das Animationsprogramm nicht zu unterschätzen.

Das ist aber nie geplant und kann in alle Richtungen gehen: Es beginnt bei der Anbiederung beim Publikum und geht bis zur Selbstzerstörung auf der Bühne. Manchmal bieten die Leute von selbst eine Laola-Art an. Da sind wir jeweils selbst verdutzt, was die so von sich aus alles machen. Momentan setzen sie sich gerne auf den Boden und rudern, als sässen sie in einer grossen Galeere.


(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SuperNova am 27.08.2013 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    die ärzte

    wir freuen uns aufs zürich openair mit den ärzten und hoffen, es wird das st. galler openair noch toppen (und ich meine nicht den schlamm)!

    einklappen einklappen
  • VivaLaGloria am 27.08.2013 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ZH

    Kommt lieber mal wieder ins Hallenstadion!

  • Landbote am 27.08.2013 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dB begrenzung

    dB begrenzung abschaffen! In keinem anderen Land tönen Konzerte so schrottig wie in der schweiz! Sogar quietschende Bahnen sind lauter!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Free am 28.08.2013 17:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Omaboy

    Ja die Ärzte sind schon stark. Geniale Texte. Schrei nach Liebe, Omaboy oder Junge find ich TOP!

  • Riss Film am 27.08.2013 22:34 Report Diesen Beitrag melden

    Zentral Schwiiz

    hahaha, frag ihn mal wieso er sich so gut an Luzern (Schüür) erinnert - oder eben nicht ;-)

  • Fräulein am 27.08.2013 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beste Livebänd

    War in Schlammgallen vorne mit dabei. Es war wie immer Grossartig! Es gibt nur einen Gott Belafarinrod! :)

  • KleinesOpenAir am 27.08.2013 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Clanx in Appenzell!!

    na wenn er von wilden Appenzellern und Touren durch kleine Dörfer träumt, dann müssen dÄ ja fast schon ans Clanx Festival in Appenzell gehen!! Klein aber oho sage ich da nur ;-) Es gib nur einen Gott - belafarinrod!

    • nofuturedaswargestern am 28.08.2013 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      glaube nicht..

      Nachdem Farin Urlaub und sein Racing Team 2004 in Tufertschwil waren für ein Konzert, wird er diese Ecke der Schweiz wohl meiden! So viele rechtsgesinnte, glatzköpfige und primitive Leute wollen sie bestimmt nicht in ihrem Publikum. Die Fans wurden verprügelt, angespuckt und beleidigt.

    einklappen einklappen
  • Ärzte Fan am 27.08.2013 15:05 Report Diesen Beitrag melden

    Vorfreude

    Freue mich schon jetzt wieder auf die Ärzte. Die beste bÄnd der Welt. Werde sie zum achten Mal hören, zum dritten Mal diesen Sommer und letztes Wochenende fuhr ich 850km nach Bremen ans Ärztival. =)