#ParisOslo

13. August 2019 04:44; Akt: 15.08.2019 15:36 Print

Italo-Rapper Loomy geht mit Insta-Filter-Song viral

Im Song «Senza filtro» rappt Loomy einmal alle Insta-Filter der Reihe nach durch. Damit geht er jetzt viral.

So funktioniert die #ParisOslo-Challenge auf TikTok. (Video: 20 Minuten/Wibbitz/TikTok/Instagram)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Paris, Oslo, Lagos, Melbourne, Jakarta, Abu Dhabi, Buenos Aires, New York – uh uh!»: So geht die Hook zum Song «Senzo filtro» von Loomy. Der Text ist simpel – und gemacht für eine virale Video-Challenge: Die Städte, die der italienische Rapper da aneinanderreiht, sind die Namen der Foto-Filter, die man vor dem Hochladen einer Insta-Story durchswipen kann.

Umfrage
Welcher ist dein liebster Insta-Story-Filter?

TikTok hat nun sogar eine Video-Vorlage eingerichtet, die passend zum Song unterlegt werden kann. Und die User lieben «Senza filtro»: Die #ParisOslo-Challenge hat im Nu über 30 Millionen Video-Aufrufe auf der Plattform generiert. Tendenz: Rasant wachsend. Wie der Filter funktioniert, siehst du oben im Video.

Von «The X Factor» zu TikTok

Rapper Loomy heisst mit bürgerlichem Namen Lorenzo Lumia, wird diese Woche 25 Jahre alt und ist im Piemont unweit von Mailand aufgewachsen. Er hat 2016 an der Castingshow «The X Factor» teilgenommen.

Nach seinen TV-Auftritten und ersten Erfolgen wurde es zuletzt ruhiger um ihn. Im Mai kam der neue Song «Up». Am 19. Juli hat er dann die Single «Senza filtro» veröffentlicht – die jetzt viralgeht.


Loomy bei der italienischen Ausgabe von «The X Factor» mit Alvaro Solér und Fedez in der Jury. (Quelle: Youtube/X Factor Italia)

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MugenRR am 13.08.2019 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der nächste Star

    Toll noch so jemand der Talentiert ist. Ich zähl mal alle Kantone auf, vielleicht werd ich auch zum Star.

  • gibo am 13.08.2019 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Etwas vom Schlechtesten, was ich je gehört habe

  • Normalo am 13.08.2019 06:57 Report Diesen Beitrag melden

    Nun gut.

    Hm. Habe mir doch tatsächlich diese Video angeschaut. Ich bin definitiv zu alt dafür. Irgendwie sind viele Leute mit ganz wenig zu frieden. Das ist ja an und für sich eine schöne Sache...Mag ihm den "Erfolg" gönnen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Misox am 14.08.2019 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    4300 Aufrufe = Viral?

    Also auf Instagram hat er keine 4300 Aufrufe von diesem Video und das ist dann schon viral? Seine Follower auf Youtube sind nicht der Rede wert und seine Follower bei Facebook keine Erwähnung. Was macht eigentlich Melanie Winiger?

  • jane77 am 13.08.2019 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ironisch

    ich benutze keinen Filter...ich bin schön genug und muss mich nicht verändern (grins). dazu sollen mich meine Freunde in Real Life erkennen und nicht in Schockstarre verharren

  • Nevada91 am 13.08.2019 08:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viral

    Ich höre mehr das Wort "viral" als meinen Namen

  • Daniel am 13.08.2019 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    Gehts nur mir so?!

    Gehts eigentlich nur mir so? Ich habe als Rss Feeds alle möglichen grösseren Deutsch- und Englischsprachige Medien abonniert und sehe die Schlagzeilen immer wieder mal durch. Aber wenn ich stets bei diesem "Medium" hier "geht viral" lese, dann werd ich einfach nur agro.. Noch dazu wenn ich sehe was sonst noch so auf der Welt abgeht wovon hier und auch anderswo in den transatlantischen Medien kein Sterbenswörtchen erwähnt wird..

  • gibo am 13.08.2019 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Etwas vom Schlechtesten, was ich je gehört habe