Futurekids

07. März 2011 21:20; Akt: 08.03.2011 08:16 Print

«Schebegeil» ist das neue «Ufojugend»

Mit «Ufojugend» lieferte Larry F im Jahr 2009 einen Clubhit auf Mundart – jetzt ist er mit einem neuen ­Projekt zurück.

storybild

Modo, Joker, Larry F und Impuls sind die Futurekids.(Carlos Estevez)

Fehler gesehen?

Gemeinsam mit den befreundeten Musikern Modo, Impuls und ­Joker releaste der Rapper am Freitag unter dem Namen Futurekids das Combo-Debütalbum «Schebegeil». «Man kann unsere Musik wohl als schön­geistigen Electro-Trash-Rap betiteln», meint Modo zu 20 Minuten, während Larry selber findet, dass «es im Moment so ausschaut, als würde ‹Schebegeil› unsere nächste grosse Nummer werden».

Dennoch verfolgen die vier Jungs nicht primär kommerzielle Ziele, sondern wollen hauptsächlich «Spass haben und viele Auftritte absolvieren». Und obwohl der Fokus derzeit auf dem von Impuls produzierten Futurekids-Projekt liegt, will das Quartett danach auch wieder einzeln arbeiten. «Wir push­en uns mit dem Ganzen gegen­seitig», so Produzent Impuls.

(cap/20 Minuten)