Eurovision Song Contest

19. Mai 2019 02:00; Akt: 19.05.2019 09:35 Print

«Wenigstens haben wir Schweden geschlagen»

Die 64. Ausgabe des Eurovision Song Contest ist bereits wieder Geschichte. Social-Media-Reaktionen zeigen, wie die Show beim Publikum angekommen ist.

Luca Hännis Glanzresultat, Madonnas schwache Stimme und ein Auftritt, der selbst in Gebärdensprache furchteinflössend ist: Das Best-of zum ESC 2019. (Video: Tamedia/Reuters/AFP/AP/Eurovison Songcontest/SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kaum hat der weltweit grösste Musikwettbewerb angefangen, ist er auch schon wieder vorbei: Die Niederlande hat den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Zum ersten Mal seit über 40 Jahren konnte das Land den Sieg für sich entscheiden. Für die Schweiz erzielte Luca Hänni den vierten Platz.

Umfrage
Wie fandest du den ESC 2019?

Dass Eurovision die Gemüter spaltet, ist längst bekannt. Auf Social Media haben die Zuschauer deshalb auch in diesem Jahr ihren Emotionen freien Lauf gelassen. Im Folgenden findest du die besten Reaktionen auf den 64. ESC.

Platz 4 im Voting – Platz 1 der Twitter-Herzen.




Der Sieg von Duncan Laurence spaltet das Netz. Hier weint sogar die Katze.



Die Schlappe des Abends: Deutschland erhielt vom Publikum null Punkte.


Twitter würdigt den wahren Helden des Abends.


Der Pausenauftritt von Madonna kam beim Publikum mässig an.



Ein Mal im Jahr wird die Weltkarte neu angeordnet.


Islands Performance bleibt definitiv in Erinnerung.


Das Gastgeberland bringt die Gefühle aller Zuschauer auf den Punkt.


Im Video oben siehst du den entscheidenden Moment des ESC-Votings.

(anh/kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Raffael93 am 19.05.2019 02:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    TOP

    Danke Luca für denn 4. Platz. Für mich war das denn 1. Platz... Jetzt aber bitte deinen Karrierestart nutzen und richtig durchstarten :)

  • Deliah am 19.05.2019 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luca Hänni ESC

    Einfach nur BRAVOOOOOII !!!!!

  • Swissbluelake1 am 19.05.2019 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Australien??

    Ich habe mich gefragt, seit wann gehört Australien zu Europa?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • wollewolle am 19.05.2019 17:20 Report Diesen Beitrag melden

    Platz 1

    Für mich klarer Gewinner Aserbaidschan: Chingiz - "Truth"

  • Heli am 19.05.2019 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eurovision show Contest

    Hammer Song ,super Show , mega mega sympathisch und keine Allüren wie viele andere Schade bekam ich vor kurzem im Manor Bern kein Autogramm ( ist ja klar war auch so eine nebenbei Frage gewesen ) Darfst sehr stolz auf Dich sein !

  • Hellebarde am 19.05.2019 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Bemerkenswert.

    Wie macht das Russland, selten schlechter als Platz 5?

  • Thom am 19.05.2019 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Italien letzter Platz mit abstand

    Habe mir vieles gedacht, aber das Italien mit dem absolut schlechtestem Auftritt so weit vorne ist , ist unverständlich .. keine Melodie, kein können da war gar nix. Schämt euch

  • Mo am 19.05.2019 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade...

    ...alles super perfekt bei Luca. Aber wer um Gottes Willen hat denn diesen grellen knallroten Hintergrund gewählt!! Absolute Katastrophe!!