20 Jahre 20 Minuten

17. September 2019 04:48; Akt: 17.09.2019 08:30 Print

Lo & Leduc spielen live im Tram – und du bist dabei

Diesen Herbst feiert 20 Minuten seinen 20. Geburtstag. Die Pre-Partys steigen in öffentlichen Verkehrsmitteln – wir sind schliesslich eine Pendlerzeitung.

Diese grossen Schweizer Hits gibts im Rahmen von 20x20 im Tram, im Zug und auf dem Schiff zu hören. (Video: Wibbitz/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Hä, worum gehts?

Ganz einfach: 20 Minuten wird 20 Jahre alt! Und zwar am 13. Dezember. Weil dann aber alle schon vom Weihnachtsfeiern verkatert sind, steigt unsere grosse Sause bereits am Freitag, 8. November, mitten in Zürich.

Umfrage
Konzert im ÖV – ein Fall für dich?

Und was hat das jetzt mit Lo & Leduc zu tun?

Whoa, whoa, warum dieser aggressive Ton? Wir sind hier doch unter Freunden.

Sorry, es steht halt im Titel und ich wills wissen.

Macht Sinn. Alright: Vor dem Megafest im November feiern wir in jeder Oktober-Woche eine Pre-Party. Mit einem Livekonzert. Und zwar in einem öffentlichen Verkehrsmittel, weil 20 Minuten dort ja rumliegt – du benutzt sie aktuell vielleicht sogar als Fussunterlage, damit du mit deinen Schuhen das Polster nicht verdreckst, musst mal checken.

Und da treten Lo & Leduc auf?

Genau. Sie und vier weitere Acts. Am 2. Oktober spielt Nickless in Basel auf einem Schiff.

Am 10. Oktober treten Dabu Fantastic live in einem Zürcher Tram auf.

Am 16. Oktober performt Bastian Baker in Luzern – ebenfalls auf einem Schiff.

Lo & Leduc laden am 24. Oktober zum Exklusiv-Konzert in einem Berner Tram.

Und Crimer stöpselt seine Keytar am 31. Oktober in einem Zug in St. Gallen ein.

Okay, klingt noch gut. Wie kann ich dabei sein?

Wie schön, dass du fragst. Tickets für die 20x20-ÖV-Extravaganzas gibts nämlich nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Und zwar hier auf 20min.ch respektive in der 20-Minuten-App.

Für jede Show hauen wir Tickets für dich und eine Begleitperson raus, die Verlosungen starten jeweils ungefähr eine Woche im Voraus – du musst einfach regelmässig (am besten stündlich) hier vorbeischauen.

Und was ist mit der grossen Party im November?

Auch dafür gibts die Tickets ausschliesslich zu gewinnen. Eine Chance hat nur, wer an den ÖV-Konzerten dabei ist; denn dort verlosen wir pro ÖV-Event zehn Eintritte an die Mega-Feier, wo übrigens ein internationaler Headliner auftritt, der gerade so gehypt wird, dass dein Insta vor lauter Story-Posts in Flammen aufgehen wird.

Muss ich sonst noch was wissen?

Ja, eh. Aber das erfährst du alles noch zu gegebener Zeit hier online, cool?

Cool.

Cool, cool.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stefan am 17.09.2019 06:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fremdschäm

    Vielen Dank für die Info. Dah weiss ich wenigstens wann ich DEFINITIV nicht im Tram sein will.

  • PhD Jay am 17.09.2019 07:19 Report Diesen Beitrag melden

    Und warum sollte sich

    das jemand freiwillig antun? Kann man was gewinnen? Wer länger als 5min Lo&Leduc zuhören kann, gewinnt ein Auto oder so?

  • tiz am 17.09.2019 05:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich kann...

    auch im tram spielen. ach kommt jetzt mal ehrlich, die sind nicht gut. Coldplay im Tram oder AC/DC im Tram, das wär doch was:-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli beim Akustiker am 17.09.2019 20:19 Report Diesen Beitrag melden

    Übungsraum!

    Herr Lo & Herr Leduc spielen live im Zivilschutz-keller ganz tief am aller besten !

  • Bill Weber am 17.09.2019 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    z' letschte Tram

    Danke verzichte gerne, dä nehme ich lieber das letzte Tram...

  • dä eint am 17.09.2019 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    neeext please

    Nope Sorry, aber die Mukke dieser beiden kannste auf der öffentlichen toilette spielen lassen... vielleicht hilft das dem einen oder anderen beim loslassen vergleichbarer Produkte !!

  • Linda am 17.09.2019 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin dabei? Ich will aber nicht!

    Da steht im Titel, dass ich live dabei bin. Das will ich nicht. Muss ich mich irgendwo melden, damit das ganz bestimmt nicht passiert? Wieso wird man da vorher nicht gefragt?

  • tritram am 17.09.2019 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vergessen

    also stunden später ist immer noch nicht klar wie man hier tickets gewinnen kann... hallo!