Hit auf DRS 3

14. Mai 2009 23:06; Akt: 14.05.2009 22:54 Print

Andrina: Mit 14 schon Popstar

von Nina Ladina Kurz - Mit ihrem Song «A New Temptation» hat die 14-jährige Andrina den Sprung ins Radio geschafft. Im Herbst kommt ihr erstes Soloalbum.

storybild

Andrina: Mit 14 Jahren schon auf dem Weg zum Popstar. (Christian Senti)

Fehler gesehen?

Während andere Teenager nach der Schule Fussball spielen oder shoppen gehen, steht Andrina Rohrbach singend im Studio: «Irgendwann möchte ich meine Musik zum Beruf machen», hofft die 14-Jährige. Diesem Traum ist sie bereits einen grossen Schritt nähergekommen: DRS 3 entdeckte das Rümlanger Stimmwunder auf der Künstlerplattform MX3.ch und nahm den Song «A New Temptation» kurzerhand ins Tagesprogramm auf.

Dies ehrt Andrina, zumal sie die englischen Songtexte selber schreibt: «Ich wollte immer in Englisch singen. Es klingt für mich am besten», erklärt Andrina und verrät: «Falls ich ein Wort nicht weiss, schau ich im Übersetzer auf dem iPhone nach», schmunzelt der Teenager, der schon seit 9 Jahren singt.

Michael Schuler, Musikchef bei DRS 3, sieht in ihr Potenzial: «Sie hat für ihr Alter eine sehr beeindruckende Stimme.» Ob sie weiterhin Erfolg habe, hänge vom im Herbst erscheinenden Album ab, so Schuler. Auch schulisch will Andrina weiterkommen: Heute erfährt sie, ob sie in die Kantonsschule aufgenommen wird – sie will Musik studieren.