Unfall

23. Januar 2015 13:15; Akt: 23.01.2015 13:15 Print

Black Keys sagen Europa-Tour ab

Weil sich der Black-Keys-Schlagzeuger Patrick James Carney an der Schulter verletzt hat, muss die US-Rockband ihre gesamte Europa-Tour absagen.

Fehler gesehen?

Patrick Carney, Schlagzeuger der US-Rockband The Black Keys, reiste nach Saint-Barthélemy, um Ferien zu machen und zu surfen. Dabei erwischte ihn – laut seinem Instagram-Account – eine «gigantische Welle». Der Drummer wurde auf den Grund des Meeres gezogen und renkte sich dabei die Schulter aus.

So weit, so schlecht. Carney leidet noch immer unter so starken Schmerzen, dass die Band die komplette Europa-Tour absagen muss. Auch das Schweizer Konzert vom 16. Februar im Zürcher Hallenstadion ist betroffen.

In einem offiziellen Statement schreibt die Band: «Es tut uns sehr leid, dass wir die Konzerte absagen müssen. Patrick braucht Zeit für die Heilung. Wir danken allen unseren Fans für ihre Unterstützung und freuen uns, bald wieder auf Tour zu sein.»

Die Tickets können bis zum 16. März an den jeweiligen Vorverkaufsstellen retourniert werden.

(lme)