90er-Star

30. März 2019 13:40; Akt: 30.03.2019 13:40 Print

Blümchen ist zurück – und klingt wie vor 19 Jahren

Die Popsängerin aus den Neunzigern veröffentlicht nach jahrelanger Auszeit einen neuen Song unter ihrem Kult-Namen – und der weckt Erinnerungen.

Blümchen gibt ihr Comeback. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie gehörte zu den 90er-Jahren wie Diddl-Blätter und Kaugummi-Zigaretten: Die deutsche Sängerin Jasmin Wagner (38) aka Blümchen. An Hits wie «Boomerang» und «Kleiner Satellit» kam niemand vorbei. 2000 war dann Schluss mit Vorwärts-happy-Eurodance – Blümchen zog sich zurück.

Umfrage
Wie findest du Blümchens Comeback?

In der Folge wollte sich Jasmin Wagner von ihrer Vergangenheit als Blümchen abgrenzen. Sie arbeitete als Schauspielerin und Moderatorin, veröffentlichte Musik unter ihrem bürgerlichen Namen. Das letzte Album der Hamburgerin erschien im Jahr 2006.

Das grosse Comeback

Am Samstag kehrt Blümchen nun bei der «grössten 90er-Party der Welt» in der Arena auf Schalke wieder auf die Bühne zurück. Passend zum Bühnen-Comeback veröffentlichte sie heute, einen Tag vor ihrem grossen Auftritt, ihre neue Single «Computerliebe», ein Cover des Songs von Paso Doble aus dem Jahr 1985. Blümchen-Fans werden sich freuen: Ihr Sound klingt immer noch gleich.

«Ich wollte zeigen, dass ich mehr bin als ‹Blümchen›», meint sie rückblickend über das vorläufige Ende ihrer Karriere in den 90ern. In den vergangenen Jahren hatte die Hamburgerin betont, sie wolle nie wieder unter ihrem Künstlernamen auftreten – das hat sich nun geändert: «Heute kann ich beides sein: Jasmin und Blümchen», sagt sie zu Bild.de.

Die Fans freuts

Und «Computerliebe» scheint anzukommen. Fans kommentieren auf Youtube: «Zack wieder in den 90ern!», oder: «Blümchen ist zurück, ich bin unendlich glücklich.»

Auf Instagram jubeln Fans: «Eurodance 4ever»! Und auf Twitter schreibt eine Userin über das Comeback: «Ich bin mir nicht sicher, was das mit meinen Gefühlen macht und möchte den Geruch nach Vanilla Kisses und meine Unschuld wieder haben.»

Hier gibts die Comeback-Single zum Selbstverkosten.

(afa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • adima am 30.03.2019 20:49 Report Diesen Beitrag melden

    Nostalgie

    'gehörte zu den 90er-Jahren wie Kaugummi-Zigaretten...' Geilo! Kaugummizigaretten :) ! Aufklebetatoos und WrestlingStickers, Bravohits, Kuschelrock und Thunderdome, Adidas 3 Streifen, Mountainbikes mit Federgabel, Ciao und Sie Töffli, 5-Liber Bullies und verchromtem Seitenschutz, TuttiFrutti, Baywatch und Stirb Langsam, Sensor, Oxa, Rohstofflager-Jungle, Raucherabteile im Zug, Adolf Ogi, Opel Manta, Nokia 3210, Windows 95, Supernintendo... für mich ist es inzwischen irgendwie die 'die gute alte zeit'... es war einfach etwas entspannter, oder?

  • der 90er am 30.03.2019 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    90er

    Mir als 90er Kind kommt da natürlich eher die Version von "Das Modul" in den Sinn.

  • Modi am 30.03.2019 15:46 Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    Echt schön wieder solche Erinnerung zu hören.

Die neusten Leser-Kommentare

  • adima am 30.03.2019 20:49 Report Diesen Beitrag melden

    Nostalgie

    'gehörte zu den 90er-Jahren wie Kaugummi-Zigaretten...' Geilo! Kaugummizigaretten :) ! Aufklebetatoos und WrestlingStickers, Bravohits, Kuschelrock und Thunderdome, Adidas 3 Streifen, Mountainbikes mit Federgabel, Ciao und Sie Töffli, 5-Liber Bullies und verchromtem Seitenschutz, TuttiFrutti, Baywatch und Stirb Langsam, Sensor, Oxa, Rohstofflager-Jungle, Raucherabteile im Zug, Adolf Ogi, Opel Manta, Nokia 3210, Windows 95, Supernintendo... für mich ist es inzwischen irgendwie die 'die gute alte zeit'... es war einfach etwas entspannter, oder?

  • Komiker 2018 am 30.03.2019 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Frühlings-Blümchen....

    Die "Blümchen" kommen ja es ist Frühling.

  • Toni Maccaroni am 30.03.2019 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ist das nötig?

    Blümchen, hast Du es wirklich nötig einen NDW Song der Extraklasse für Dein Comeback zu Covern? Schade

  • Peter am 30.03.2019 19:58 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nur?

    Warum muss sie das der Welt antun? Braucht sie Geld? Genaus überflüssig wie das gefühlt 28971234. 'Comeback' von Modern Talking.

  • Leonard Morina am 30.03.2019 19:55 Report Diesen Beitrag melden

    Die 90er Jahren, mit Blümchen und Co

    Ich gehe davon aus das Jasmin Wagner aka Blümchen das Geld ausgegangen, und Sie wieder Geld braucht