Budapest

22. September 2019 17:12; Akt: 22.09.2019 17:12 Print

Die ganze Nacht dröhnte Rammstein aus den Boxen

Wegen eines «Fehlers» lief der Rammstein-Song «Deutschland» mitten in der Nacht in voller Lautstärke in einem Stadion in Budapest. Die Besitzer entschuldigen sich.

Erst im Sommer sorgten Rammstein zuletzt für Schlagzeilen, als sich zwei Bandmitglieder bei ihrem Konzert in Moskau küssten und damit ein Statement gegen die kontroverse Politik Russlands und die dortige Unterdrückung der LGBTQI-Community setzten. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Nacht auf Dienstag dröhnte aus den Lautsprechern der sich im Bau befindlichen Puskás Aréna in Budapest während mehrerer Stunden ein Rammstein-Lied aus den Boxen. Dies schrieb Euronews.com Ende Woche.

Umfrage
Würdest du gerne die ganze Nacht Rammstein in voller Lautstärke hören?

Anwohner hätten sich beschwert, dass das Lied «Deutschland» im Repeat und laut zu hören war. Die Besitzer des Stadions entschuldigten sich später via Facebook für den «unangenehmen Lärm» und begründeten ihn mit einem «technischen Fehler».


Das Musikvideo zu Rammsteins «Deutschland», mit dem die deutsche Industrial-Band im Frühling – wie von ihr gewohnt – eine kleine Kontroverse auslöste. (Quelle: Youtube/Rammstein Official)

Soll nicht wieder vorkommen

Weiter heisst es: «Der Bauleiter hat die nötigen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass sich der Fall nicht wiederholt.»

Die Puskás Aréna soll Mitte November mit einem Fussballspiel zwischen Ungarn und Uruguay eröffnet werden.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 22.09.2019 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Geil!

    Geilste Musik. Wie kann man sich da beschweren?

    einklappen einklappen
  • ein fan am 22.09.2019 18:46 Report Diesen Beitrag melden

    rammstein!

    da hätte ich mein fenster extra aufgemacht :-)

  • Alumdria841 am 22.09.2019 19:12 Report Diesen Beitrag melden

    Rammstein Fan

    Da hatten sie ausversehen Playback fürs Konzert abgespielt. Nein, Spass, ich freue mich auf das Konzert 2020

Die neusten Leser-Kommentare

  • Henry am 23.09.2019 11:17 Report Diesen Beitrag melden

    Rammstein ist geill

    auch wenn's in Ungarn war... lasst den Deutschen eine ihrer letzten Freuden. Derer Zukunft dürfte von Mutti u. Co .... noch kräftig versalzen werden.

  • Lee Belle am 23.09.2019 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ramm...Stein

    Radio, mein Radio. Ich lass mich in den Täter saugen, meine Ohren werden Augen...

  • Schindel am 23.09.2019 01:18 Report Diesen Beitrag melden

    besser

    Die letzte Antwort ist so dumm.... Wie wärs, wenn man dem Sänger einfach die Stimmbänder und den übrigen Bandmitgliedern die Hände entfernen würde?

  • G.V. am 22.09.2019 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Herrrz in Flammen

    Fenster auf und headbangen!

    • Key Orange am 22.09.2019 21:06 Report Diesen Beitrag melden

      Loooooossser

      das heisst "mein Herz brennt". hast dich gerade als Helene Fischer Fan enttarnt.

    • G.V. am 22.09.2019 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Key Orange

      Äh... Nein? Die Rede ist vom Lied "Deutschland", und da heisst es eindeutig: "Mein Herz in Flammen".

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzli bei Eschenmoser AG am 22.09.2019 19:15 Report Diesen Beitrag melden

    geau

    Technisch gesehen, unmöglich!