Obskure Symbolik

12. Oktober 2011 10:45; Akt: 12.10.2011 12:23 Print

Bushido und Sido flirten mit den Illuminaten

von Niklaus Riegg - Sido und Bushido geben sich gerne gefährlich. Geniessen sie den Schutz einer geheimen Organisation? Ihr neues Video ist aufgeladen mit Zeichen, die Fragen aufwerfen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gehören Sido und Bushido zu den Freimaurern? Oder suchen sie einfach wieder einmal die Provokation? Seit der Veröffentlichung des Trailers zu ihrem gemeinsamen Album «23» reissen die Spekulationen in deutschen Rap-Foren nicht ab.

Der Trailer zu «23»

Quelle: YouTube

Das ist auch kein Wunder. Mit kaum versteckter Symbolik flirten die beiden Berliner mit den Freimaurern und den Illuminati. So ist etwa zu sehen, wie ihnen ein Mann ein Dokument aushändigt, auf welchem die Eule – das Tier der Illuminaten – abgebildet ist. Verwoben mit der Eule ist das Symbol der Freimaurer: Zirkel und Winkel. So zieht sich durch den ganzen Trailer bedeutungsschwangere Symbolik (siehe Bildstrecke).

Freimaurer-Orgie

Damit nicht genug. Auch in ihrem neuesten Video-Clip zur Single «So mach ich es» ist Sido zu sehen, wie er an der Orgie einer Freimaurerloge teilnimmt. Blutiger Sex und Symbolik inklusive. Die unzensierte Version des Videos ist auf Youtube dementsprechend erst ab 18 Jahren freigegeben.

23: «So mach ich es»

Alleine der Albumtitel «23» ruft die Anhänger von Verschwörungstheorien auf den Plan. Die Dreiundzwanzig gilt als die Zahl der Illuminaten. Im Interview mit «Mixery Raw Deluxe» meinten Sido und Bushido, dass sie das Album so genannt haben, weil sie zusammen schon 22 Alben veröffentlicht haben – und dies jetzt ihr dreiundzwanzigstes sei. Wenn man in der Diskografie der beiden wühlt, muss man jedoch sehr viel Kreativität beweisen, um tatsächlich auf genau diese Zahl zu kommen.

Plumpe Provokation

Angesichts der kruden Vermischung der Symbole dürften die Videos ohnehin eher als Provokation gemeint sein. Sido und Bushido haben mit ihren Gangster-, Sex- und Gewaltphantasien sonst schon so gut wie jedes Tabu gebrochen – jetzt sind halt die Verschwörungstheorien dran. Wären sie tatsächlich Mitglied bei den Geheimgesellschaften, würden sie kaum so offen damit kokettieren. Ausser sie hätten das Wort «geheim» in Geheimgesellschaften nicht ganz begriffen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dieter Dengler am 12.10.2011 15:34 Report Diesen Beitrag melden

    Swissness rulez the World

    Sektion Kuchikäschtli = Best Lyrics, Flow, Skillz, Punchlines, .... Ever! Da können alle Rapper/Hip Hopper dieser Welt einpacken! Und jetzt disst und hatet mich so viel ihr wollt! ;)

    einklappen einklappen
  • killuminati123 am 21.10.2011 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    sido,bushido u. co

    sie gehören dazu so wie die ganze musikindustrie von sony ect. lady gaga, rihana, jay z, fanta 4, deichkind, kks, usw! das ding ist das man es ja heute offenkundig machen kann wie die oiben genannten es auch tun weil es ja noch mehr in diersen kreisen verkauft wird und eh ins lächerliche gezogen wird da es so eine globale verschwörung nicht gibt!? lol im lovin it :D M von Mc donalds = 13. buchstabe im alphabet^^ aber alles nur zufall :))))

    einklappen einklappen
  • keinnörgler am 14.10.2011 02:37 Report Diesen Beitrag melden

    gäähhnn oder juchuuu

    leute... diese küken sind trittbrettfahrer...aber auf der andere seite ist es gut,denn so werden viele auf diese freimaurer und co aufmerksam

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ochhh nööö iluminatis? am 05.02.2012 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    ïlluminatis müssen von uns gehen

    komisch! ich dacht bushido ist muslimaner und nicht ein wiksa und er macht illuminat das glaub ich jetzt neich albaner werden nie ruhen jeden falls wenn es muslimen sind glaub mir zum glück steke ich nicht in seiner haut !!! so ich musste es sagen also wenn ihr stirbt bushido sido ist es net meine schuld aber wenn ihr stirbt werde ich feiren PS wird ganz schnell gehen oouuuu muss schon anfangen !!!! hahahahahahahahahahahahahhaahh bei bushido sido fileicht komme ich euch in euer beerdigung sehen PS: NIE MALS IHR ILLUMINATIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Illuminati am 04.02.2012 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    bushido und sido

    bushido und sido sind die grössten illuminatis!!!:@

  • Steven .n am 15.12.2011 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Sido,Bushido

    Leute, habt ihr vllt mal dran gedacht das , das einfach ein wink mit dem Zaunpfall ist ? ich glaube nicht das die zwei was mit den Illuminaten zu tun haben sondern eher darauf hinweisen wollten das sie bescheid wissen

  • killuminati123 am 21.10.2011 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    sido,bushido u. co

    sie gehören dazu so wie die ganze musikindustrie von sony ect. lady gaga, rihana, jay z, fanta 4, deichkind, kks, usw! das ding ist das man es ja heute offenkundig machen kann wie die oiben genannten es auch tun weil es ja noch mehr in diersen kreisen verkauft wird und eh ins lächerliche gezogen wird da es so eine globale verschwörung nicht gibt!? lol im lovin it :D M von Mc donalds = 13. buchstabe im alphabet^^ aber alles nur zufall :))))

    • adrian am 03.11.2011 14:08 Report Diesen Beitrag melden

      schwachsinn

      denkste wirklich das otto normal leute wie sido oder deichkind bei einer geheimgeselschaft mitmachendürften man das is so ein blödsinn denk mal nach

    • johnny am 11.11.2011 08:30 Report Diesen Beitrag melden

      yeah

      mann die wissen einfach wie mann cash macht fertig!

    • Libertatis am 21.12.2011 09:35 Report Diesen Beitrag melden

      Berechtigt!

      Recht hat er! Bin selbst schon weit in der Branche drin gewesen und kann nur bestätigen, dass wenn man finanziell einmal den Mittelstand überstiegen ist, man sich mitten im Freimaurergeschen befindet! Und es ist nunmal für alle "Otto-Normal-Menschen" sehr leicht alles mit den Finger als Verschwörung zu betiteln. Mit dieser Faulheit sich Gedanken zu machen und Dinge zu hinterfragen, rechnen die öffentlichen Medien/Welt. Es ist alles ein einschleichendes System und der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Das wird ausgenutzt!

    • muslimaner und abaner am 05.02.2012 11:52 Report Diesen Beitrag melden

      illuminati

      Glaut mir illuminatis gibt es fast keine nur 2 blödmänner sie heissen Buschido der illuminat und sido der 2 illuminat hej ich hoffe das liesst sido und buhido : bushido sido wenn ihr schon angst von albaner habt und das stimmt dann wart es ab ihr müsst sterben und zwar wegen albaner und PS: von muslimander

    einklappen einklappen
  • Jolli am 16.10.2011 05:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Aber man muss zugeben... Sie haben perfekte Werbung gemacht.. Abgesehen davon wie genial das Video ist... (für Europa nieveau)

    • Labor am 05.11.2011 14:14 Report Diesen Beitrag melden

      Oh man..

      .. für Europa Niveau? Wenn du das jetzt mit den Amis vergleichst und meinst, dass Ami Filme gut sind dann muss ich dir sagen: Es gibt zwar 1,2 Ausnahmen, aber größtenteils sind Filme aus Amiland schrecklich (!!)

    • kosova am 05.02.2012 11:55 Report Diesen Beitrag melden

      illuminati

      ach die sind nur teufels und machen immer illuminatis

    einklappen einklappen