Capital Bra

12. Februar 2019 13:45; Akt: 12.02.2019 16:32 Print

Findest du den Text von «Prinzessa» schlimm?

Der anstössige Inhalt sei der Grund, warum Capital Bras Nummer-1-Hit auf SRF3 nur in der Hitparade und sonst nicht gespielt wird. Wie lautet deine Meinung zu den Lyrics?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Prinzessa» des Deutschrappers Capital Bra (24) stieg Anfang Februar in der Schweizer Hitparade an der Spitze ein und befindet sich mittlerweile auf Platz sechs – ist also durchaus ein Hit. Die hiesigen Radios spielen die Single allerdings so gut wie nicht.

Umfrage
Sollen Lieder wie «Prinzessa» im Radio laufen?


Der Clip zu «Prinzessa». (Quelle: Youtube / Joker bra)

Als Hauptgrund dafür gibt SRF die Lyrics an. Wir wollen nun von dir wissen, wie du den Text von «Prinzessa» einschätzt – ist er anstössig oder geht er in Ordnung? Sag uns deine Meinung im Kommentarfeld unten!

(Die kursiven Passagen sind übrigens auf Russisch gerappt. Der in Berlin lebende Vladislav Balovatsky alias Capital Bra ist Ukrainer und wurde in Russland geboren; wir haben die Zeilen mithilfe von Google Translate übersetzt. Und: «Yarak» ist türkischer Slang für Penis.)

Die Lyrics von «Prinzessa»

La la la la la
Du bist meine Braut
Du bist meine Prinzessin, du bist meine Prinzessin sa-sa, jajaja
La la la la la na na na na na na
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz

Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz für dich
Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz

Baby, du bist nett und so
Du bist heiss, heiss wie Marilyn Monroe
Dein Vater hat ein Wettbüro
Ich wette, deine Liebe ist nicht echt wie deine Fake-Hublot
Sie sagt, ‹Scheiss auf Insta, lass uns mal spazier'n!›
Sie sagt, sie hätte Angst, mich zu verlier'n
Sie sagt, ihr geht's nicht um Fame, doch ich kann nicht kapier'n
Warum fragst du mich dann nach dem Sex,
‹Kannst du mich mal markier'n?›? (Was?)
Scheiss mal auf dein'n Beauty-Dreck
Sie sagt, dass es unter meinem Gürtel schmeckt
Ja, sie sagt, ich wär' perfekt
Fass mein'n Yarak an,
Doch nicht mein Gucci-Cap (nein, nein, nicht mein Gucci-Cap)

Und bevor du dich versiehst (na na na)
Sind wir beide in Paris (ja, wir fliegen nach Paris)
Doch ich bleib' nur eine Nacht (ja, ich bleib' nur eine Nacht)
Bevor du dich in mich verliebst (na na na)

Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz für dich
Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz

Baby, du bist heiss, aber kalt wie Schnee
Du sagst, ‹Alles hat sein'n Preis!›, Baby, ne, ne, ne
Meine Jacke leuchtet weiss in den LED
Ihr seid alle gleich, alle-le-le-le (le)
Falsche Lippen, falsche Brüste, falsche Wimpern (jaja)
Und du bist fake, Babe, das sieht sogar ein Blinder (na na na)
Du willst heiraten und Kinder
Wozu hast du Instagram und Tinder?
Du bist teuer essen, Crème brûlée und Panna cotta (ba-ba-bam-bam)
Dazu ein'n Espresso Mokka
Du fühlst dich cool mit deinem Louis-Koffer
Du bist 'ne richtige Hurentochter

Und bevor du dich versiehst (na na na)
Sind wir beide in Paris (ja, wir fliegen nach Paris)
Doch ich bleib' nur eine Nacht (ja, ich bleib' nur eine Nacht)
Bevor du dich in mich verliebst (na na na)

Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz für dich
Du bist mein Favorit, du bist meine Prinzessin
Du bist meine Schönheit, du bist meine Braut
Ich liebe dich ehrlich
Aber in meinem Herzen gibt es keinen Platz

Für dich
kein Platz für dich
kein Platz für dich
kein Platz für dich, ba-ba-bam

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • anonym am 12.02.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Englisch

    Aber auf Englisch ist ja alles ok, weil es halt Englisch ist.

    einklappen einklappen
  • Frank am 12.02.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Moralapostel

    lol aber fleissig die amerikanischen rap lieder laufen lassen wo es um genau das gleiche geht, muss man nicht verstehen...

    einklappen einklappen
  • Mister am 12.02.2019 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Meinung

    Dann dürfte im Schweizer Radio kein einziges englisches Rap-Lied laufen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • less am 13.02.2019 23:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ohjee..

    deswegen benutzen immer mehr spotify, soundcloud und deezer.. Dort kann man verschiedenes hören, nicht nur Mundart und gejodel

  • Gabriel Hess am 13.02.2019 22:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Capital

    Mal offen sein für was neues. Würde ich mir bei der Playlist diversen Radios wünschen. Und ne alte Oma im Altersheim freut sich bestimmt über was lustiges, was Capital auch rappt

  • Bra am 13.02.2019 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Bratan

    Man muss Rapp verstehen und nicht jede Beleidigung ernst nehmen, aber das verstehen die vom Radio nicht.

  • Julian #46 am 13.02.2019 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einwandfrei

    Habe mir vorhin den Song angehört und finde: WO IST DAS PROBLEM??! Ich glaube in der Schweiz ist sogar "Alle meine Entchen" oder das Lied vom Sandmännchen verboten!

  • Cermit71 am 13.02.2019 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zensur

    Ich find das Lied gut - und wenn das Lied nicht im Radio gespielt wird ist dies Zensur. Radiomacher sind keine moralische Instanz. Ich verbitte mir jegliche Erziehungsmassnahen.