13. April 2005 15:24; Akt: 14.04.2005 13:49 Print

Chart-Betrug: Auch Jeanette Biedermann?

Jeanette Biedermann ist angeblich auch in Chart-Manipulationen verwickelt - behauptet zumindest Gracia Baur.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Manager der Berliner Sängerin soll wie Baurs Manager David Brandes gezielt Singles aufgekauft haben, um Biedermann so bessere Chartpositionen zu verschaffen.

Baur in der deutschen Boulevardzeitung: «Ich finde es verachtenswert, wie alle auf mir herum hacken. Diesen Heuchlern würde ich am liebsten in die Fresse hauen. Jeder in der Musikbranche weiss doch, dass die Charts immer wieder durch gezielte CD-Käufe manipuliert werden. Jeanette Biedermann hat das auch schon gemacht. Da sind sogar CD-Kaufbelege ihres Managers gefunden worden.»

Baurs Manager David Brandes sieht sich hingegen als Oper einer Intrige: «Da will mich jemand fertig machen. Die Vorwürfe sind völlig haltlos.»

(wenn)