Ganz natürlich

15. Juli 2014 14:20; Akt: 15.07.2014 14:20 Print

Colbie Caillat macht Schluss mit Photoshop

Sängerin Colbie Caillat hat keine Lust mehr, mit Photoshop verschönert zu werden. Mit ihrem neuen Video «Try» kämpft sie gegen den Schönheitswahn per Mausklick.

Colbie Caillat kämpft mit ihrem Video zur Single «Try» für mehr Natürlichkeit. (Quelle Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Grammy-Gewinnerin Colbie Caillat hat genug von den perfekt aussehenden Models, die die Mode- und Showindustrie vorgibt. Mit dem Video zu ihrer neuen Single «Try» sagt sie Photoshop und Schönheitswahn den Kampf an. Ihre Botschaft: Fühlt euch wohl in eurer Haut!

Und damit das auch jeder sehen kann, lässt die 29-Jährige im Video ihre Maske fallen. Falsche Wimpern, falsche Haarteile und der Weichzeichner des Photoshop-Künstlers – alles kommt weg. Die gebürtige Kalifornierin macht sich – gemeinsam mit anderen Frauen aller Altersklassen – stark für mehr Natürlichkeit.

«Mit dieser Illusion setzen wir Frauen unter Druck»

«Auch ich habe mich jahrelang diesem Druck gebeugt, wurde vor Shootings stundenlang von Visagisten und Stylisten aufgebrezelt, um dann via Mausklick so verändert zu werden, dass ich mich manchmal selbst nicht wiedererkannt habe», sagt Colbie im Interview mit «Elle». Insbesondere der Photoshop-Wahnsinn ist Colbie ein Dorn im Auge. «Mit dieser Illusion setzen wir andere Frauen und vor allem junge Mädchen unter Druck, vermitteln ihnen unbewusst das Gefühl, dass sie minderwertig seien», erklärt die Sängerin.

Ganz so einfach war der Videodreh aber auch für Colbie nicht. Komplett ohne Make-up vor der Kamera zu stehen, war auch für sie ungewohnt, wie sie verriet: «Ich dachte nur, jetzt schauen alle auf meine Pickel oder denken, meine Haare sind so platt.» Doch schon bald waren die Zweifel verflogen: «Irgendwann habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen und es fühlte sich toll an, so ganz nackt dazustehen.»

(isa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau, z.Zt. in Kreta am 15.07.2014 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weg mit Clown-Malereien!!

    Danke Colbie Caillat!! Ich ziehe den Hut vor Dir!! Ich bin auch eine die sich nicht schminkt, keine falschen Haare, Wimpern od. Nägel trägt. Und ich fühle mich Super!! Das beste ist: meinem Mann gefalle ich SO!! Alles andere ist unwichtig!!

    einklappen einklappen
  • Chaos am 15.07.2014 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Nötig

    Nein nein wir brauchen den Photoshop sonst würden ja all diese Models Ihren Job verlieren!

    einklappen einklappen
  • Othmar d. B. am 15.07.2014 15:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Sehr gut, bravo! Was bei Retouchen herauskommt ist meistens nur zum lachen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Theresa am 16.07.2014 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Musik wo wann ?

    und wann geht es wieder mal um Musik hier ?

  • D:lala am 16.07.2014 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Nur EIGENWERBUNG

    Eigenwerbung ist auch was! Wenn interessiert das eigentlich.

  • Lisa am 16.07.2014 08:20 Report Diesen Beitrag melden

    Lüge

    Jaja Männer hier macht ihr einen auf "Natürlichkeit ist super" blablabla! In Wirklichkeit würdet ihr nie eine Frau toll finden die sich nicht schminkt. Eher würdet ihr sie als hässlich bezeichnen. Lügt euch selber was vor aber eigentlich wisst ihr genau wie ihr tickt! Ich finde Frauen, die sich trauen ohne Makeup raus zu gehen sehr mutig. Ich hatte lange eine schlechte Haut und bin nur auf Ablehnung gestossen.. Also kommt hier nicht mit "Ihr Frauen sieht ohne Makeup so toll aus" tzzzz

    • Beni. Oo am 16.07.2014 10:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Wen ihre Haut stark verunreinigt ist, dürfte Make-up nichts schaden. Aber hat sie eine schöne Haut, sollte sie es lieber sein lassen weil bei den Männern kommt es wirklich unnatürlich rüber und das gefällt den Männern nun mal nicht. DAMIT MUSST DU LEBEN KÖNNEN!!!!!

    • Mario am 16.07.2014 10:42 Report Diesen Beitrag melden

      Kollegenkreis?

      Kommt halt ganz auf "die Männer" an, liebe Lisa, denen Frau über den Weg läuft. Ich finds lächerlich, dass Frauen, die in ihrem Kollegenkreis lauter Prolls oder ähnliche oberflächliche Gestalten haben, davon ausgehen, diese Typen seien repräsentativ für alle Männer. Wer natürlich mit so einer Einstellung auf Männer zugeht, findet zwangsläufig nur die eigenen Vorurteile bestätigt. Ob ein Gesicht hübsch ist oder nicht, kommt dabei weniger aufs Makeup als auf die (harmonische) Gesichtsform an.

    • mann am 16.07.2014 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ich mags nicht

      stimmt aber bei mir so! meine frau finde ich immer schöner ohne das ganze makeup. ich finds auch nur ecklig eine geschminkte frau zu küssen! also bitte nicht verallgemeinern!!

    • julia am 16.07.2014 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      hahahhaha

      so ist es! es gibt nur sehr sehr wenige frauen die ohne makeup wunderschön sind.. make up lässt jemanden schöner wirken.. is so!!! die typen lügen sich selber an...... :D

    einklappen einklappen
  • Damian am 16.07.2014 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Gehts noch? Photoshop nicht mehr zu brauchen? Wo bleibt dann die Unterhaltung, über all die fails zu lachen? Spass beiseite, finde ich gut, wenn die Frauen sich ohne viel Schminke aus dem Haus getrauen.

  • Lala am 16.07.2014 01:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Colbie!

    Bin seit einigen Jahren Colbie Fan und dieses Video bestätigt wieder was sie für eine tolle Künstlerin ist! Sie zeigt sich meistens natürlich, auch auf Sozialen Netzwerken. das sollten viele Frauen als Beispiel nehmen. Nichts gegen Schminke, ein wenig ist ok, Masken hingegen, gehören nur auf der Theaterbühne.