Crimer ruft zum Ungehorsam auf

01. November 2019 20:17; Akt: 01.11.2019 20:17 Print

«Tanzt auf den Sitzen, die Busse geht auf mich!»

70 Leserinnen und Leser von 20 Minuten feierten gestern zusammen mit Retro-Raver Crimer eine Party im Thurbo-Zug in St. Gallen. Und wir haben alles auf Video.

Damit du nicht shazamen musst: Der Song heisst «Bois Cry» und ist Crimers neuste Single. (Video: H. Müller/S. Ritter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach den ersten Songs bemerkte Crimer (29), wie fehlerfrei unsere Leserinnen und Leser seine Stampfpop-Nummern mitsingen konnten, und meinte: «20 Minuten hat euch sicher befohlen, meine Texte auswendig zu lernen.»

Umfrage
Parkierst du deine Füsse auch aufm ÖV-Polster, wenn du nicht gerade bei Crimer im Thurbo tanzt?

Quatsch, an unserer Verlosung haben eben wahre Fans mitgemacht – und die tanzten am Donnerstagmittag während dieses exklusiven Gigs im Rahmen der 20-Jahre-20-Minuten-Feierlichkeiten zu Hits wie «Bois Cry», «Hours», «Brother­love» und sogar einem Cover von Justin Timberlakes «My Love» samt Red-Hot-Chili-Peppers-«Give It Away»-Intermezzo.

Zum Schluss war Crimer positiv überrascht

Da wurde es in den schmalen Gängen des Thurbo-Zugs von St. Gallen nach Lichtensteig und retour schnell eng. Weshalb Crimer – der diesen Namen zu Recht trägt – die SBB-Regeln aushebelte und rief: «Tanzt auf den Sitzen! Die Busse geht auf mich.»

Zum Schluss meinte der Ostschweizer Musiker: «Ich hätte nicht gedacht, dass ein Konzert im engen Zug so gut werden kann.» Es ist ein 20-Minuten-Event, Crimey, hast du etwa was anderes erwartet?

Diese Show war die fünfte und letzte der ÖV-Gig-Reihe, die wir zum 20. Geburtstag von 20 Minuten veranstaltet haben. Die Recap-Videos der anderen Konzerte gibts hier unten – und nächste Woche steigt unsere grosse, ach was, gigantische Geburiparty. Mehr dazu erfährst du in ein paar Tagen.


Lo & Leduc am 24. Oktober im Tram in Bern. (Video: S. Ritter/G. Brönnimann)


Bastian Baker am 16. Oktober auf dem Schiff in Luzern. (Video: F. Naef/A. Bavier)


Dabu Fantastic am 10. Oktober im Tram in Zürich. (Video: L. Müller/S. Ritter)


Nickless am 2. Oktober auf dem Schiff in Basel. (Video: L. Müller/S. Ritter)

(shy)