Unglaublich aber wahr

05. Dezember 2011 11:56; Akt: 05.12.2011 12:19 Print

DJ Pauly D neu bei 50 Cent unter Vertrag

Elektronische Klänge im Namen von G-Unit: «Jersey Shore»-Star Pauly D legt jetzt für 50 Cents Label auf.

DJ Pauly D - Beat Dat Beat
Fehler gesehen?

Pauly D, der in der Hit-Show «Jersey Shore» während nunmehr vier Staffeln das «Fist Pumping» auf MTV gelehrt hat, darf also fortan neben seinem Reality-Fame auf die Rückendeckung von Rap-Star 50 Cent und seiner G-Unit zurückgreifen.

50 Cent vergleicht Pauly D mit Beyoncé

«Du bist in einer Guppe wie Destiny's Child und dann, eines Tages, macht es 'BAM' und du bist Beyoncé – du bist bei 'Jersey Shore', es macht 'BAM' und du bist DJ Pauly D!» Ein passender Vergleich von 50 Cent zu seinem neusten Fittich. Will man seinen Worten Glauben schenken, muss die Karriere des Guido-DJs aus «Jersey Shore» gerade zu explodieren. Auch Pauly D scheint von seinem neuen Label-Boss sichtlich beeindruckt zu sein: «Ich habe Zuhause ein Poster von ihm hängen und habe immer seine Musik und Geschäftssinn respektiert», huldigt er in einem Interview bei seiner Label-Eintritts-Party.

Achtbester DJ Amerikas (2010)

Bisher hat der gut gebräunte DJ noch keine musikalischen Berge versetzt. Seinen grössten Erfolg konnte er - abgesehen von «Jersey Shore» – vergangenes Jahr verzeichnen, als er es in die Top 10 (Platz 8) der «Americas Best DJ»-Umfrage schaffte. 2011 ist er jedoch wieder rausgefallen.