Keine Klassiker

25. Dezember 2015 09:16; Akt: 25.12.2015 09:16 Print

Das sind die schönsten Weihnachtslieder

Jeder kennt Mariah Careys «All I Want for Christmas Is You» oder Whams «Last Christmas». Aber die Musikwelt hat viel bessere Festtagsperlen auf Lager.

Neben einem Duett mit Bill Murray zu «Let it Snow» singt Miley Cyrus in «A Very Murray Christmas» auch ein Solo-Cover des Klassikers «Silent Night». (Quelle: Youtube/MileyArmy)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Netflix-Weihnachtsspecial «A Very Murray Christmas» stellt Miley Cyrus an der Seite von Schauspieler Bill Murray wieder mal eines unter Beweis: Sie ist eine begnadete Sängerin und der Job der Skandalnudel eigentlich nur eine Nebenbeschäftigung. Ihre Version des Festtagsklassikers «Silent Night» (im Video oben) ist ein Genuss für wunde Ohren, die seit Mitte Oktober schon Mariah Careys «All I want for Christmas is You» in Dauerschleife ertragen mussten.

Mileys Cover ist aber nicht die einzige zauberhaft-schöne Weihnachtsnummer, mit der man die altbekannten Festtagshits wie «Last Christmas» von Wham oder «Little Drummerboy» von Bing Crosby für einmal in Vergessenheit geraten lassen könnte. Darum hier die fünf schönsten Christmas-Songs und Coverversionen, die noch nicht so ausgelutscht sind:

1. Pentatonix - «That's Christmas to Me»

Quelle: Youtube/PTXofficial

Die wohl schönste A-capella-Version, die Sie je gehört haben. Wer hier keine Hühnerhaut bekommt, ist ein Grinch.

2. Elvis Presley – «Silver Bells»

Quelle: Youtube/xxsweettcherrypiexx

Eine Portion Country-Classics serviert Elvis Presley mit seinem Cover von Johnny Mathis' Weihnachtshit.

3. Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt – «Baby It's Cold Outside»

Quelle: Youtube/Dragon Blast

Lady Gaga und Schauspieler Joseph Gordon-Levitt vertauschen für das «Muppets Holiday Special» die Rollen des Klassikers von Frank Loesser und bezaubern in jeder Sekunde.

4. She & Him – «I'll be Home for Christmas»

Quelle: Youtube/colin06's channel

Zooey Deschanel kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Und das noch gut – vor allem an Weihnachten.

5. The Killers – «Don't Shoot me Santa»

Quelle: Youtube/TheKillersVEVO

Mit ihrer bereits zehn Jahre alten Tradition, immer wieder Anti-Festtags-Tracks zu releasen, sorgen The Killers für den Soundtrack für alle, die Weihnachten jetzt eher nicht so lässig finden.

(ink)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bird22 am 25.12.2015 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Variationen

    Ist doch alles Geschmacksache, zu Glück haben nicht alle den gleichen.

  • Gutz Lee am 25.12.2015 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gaga und Miley

    sind zwei der begnadetsten Sängerinnen unserer Zeit, und dass das nur so wenige anerkennen zeigt doch nur die Oberflächlichkeit der Leute.

    einklappen einklappen
  • Jane38 am 25.12.2015 09:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    i dreaming on the white christmas..,jingel bells,....es gibt viele schöne lieder...allen frohe weihnachten

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vera am 25.12.2015 23:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Little drummer boy

    Einfach immer wieder sehr berührend und schön.

  • sabb am 25.12.2015 17:16 Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt noch viele andere

    Wonderful dream von Melanie Thornton ist auch immer wieder ein schönes Lied.

  • Domi am 25.12.2015 14:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Miley hat Talent

    In der heutigen Musikbranche können von den Pop-Sternchen 50% gar nicht singen und weitere 45 % sind durchschnittlich gut. Und dann gibt es noch wenige Lichtblicke wie Adele oder Miley Cyrus. Daher ist es schade, dass Miley sich normalerweise derart daneben benimmt. Nötig hätte sie es nicht...

  • Ganjaflash am 25.12.2015 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überrascht

    Wow Miley Cyrus hat ja eine super Stimme. Sollte Ihr Musik Styl bisschen ändern.

    • Londinium Cross am 26.12.2015 00:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ganjaflash

      Dasselbe bei Nicole Scherzinger. Hört mal "Io ti penso amore" aus "Der Teufelsgeiger". Die Frau kann singen. Und wie!

    einklappen einklappen
  • hubi am 25.12.2015 14:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tja

    eines der schönsten Lieder ist: mitt hjerte alltid vanker ein altes Skandinavischen Weihnachtslied. unglaublich berührend.