Farin Urlaub

02. Dezember 2008 22:29; Akt: 02.12.2008 20:18 Print

Der nette Diktator live

Farin Urlaub ist einmal mehr ohne seine Ärzte, aber dafür mit seinem Racing Team unterwegs.

Fehler gesehen?

Anlässlich ihres neuen Doppel-Albums «Die Wahrheit übers Lügen» spielt die Truppe heute Abend in der Eulachhalle in Winterthur. Musikalisch wird von klassischem Punk über Ska bis hin zu Dancehall alles geboten: «Es ist das erste Mal, dass das Racing Team ein Album selber einspielen durfte», erzählt Farin, «normalerweise liefere ich die fertigen Demos ab, und dann dürfen sie sich noch ins Arrangement mit einbringen, mehr nicht. Ich bin quasi ein netter Diktator», witzelt der Sänger im Interview mit 20 Minuten. «Ich freu mich sehr, in der Schweiz zu spielen. Das Image der Schweiz ist zwar dieses Reservierte, Höfliche. In Wirklichkeit ist es aber so, dass die Leute hier viel schneller abgehen.»

mlg